LED Deckenlampe ohne Erdung?

Diskutiere LED Deckenlampe ohne Erdung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab mir auf Amazon eine LED Deckenlampe fürs Vorzimmer bestellt. Vom LED Treiber gehen nur 2 Kabel weg und keine Erde. Laut Sticker ist die...
M

mikesoal

Beiträge
2
Ich hab mir auf Amazon eine LED Deckenlampe fürs Vorzimmer bestellt.
Vom LED Treiber gehen nur 2 Kabel weg und keine Erde. Laut Sticker ist die Lampe Schutzkat. 2, aber sie hat ein Aluminium gehäuse?
Wenn ich die Kabel aus der Decke mit den Kabel vom Treiber verbinde und diese dann "in der Lampe" zwischen Decke und Gehäuse verstaue ist das doch nicht doppelt isoliert, oder?

Kann schon sein dass es ab dem Treiber sicher ist, aber dahinter muss doch eine Erde ran bei einem Alu Gehäuse, oder?

Ein Bild ist angehängt
 

Anhänge

  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 14
Deine Leuchte ist eindeutig SK2 . Also mit verstärkter Isolierung. Das Gehäuse kann da auch Metall sein. Bei dieser Leuchte darf kein Schutzleiter verwendet werden . Weder vor noch nach dem Treiber.
 
Und was passiert dann wenn die Verbindung von Decken und Lampenkabel das Gehäuse berührt?
 
Der Anschluß der Leuchte hat in einer entsprechenden Geschützten Anschlußdose zu erfolgen.
Einfach die Adern einführen und mit der Lampenleitung verbinden ist nicht.
 
Thema: LED Deckenlampe ohne Erdung?
Zurück
Oben