LED Einbauleuchten + Subwoofer = knall

Diskutiere LED Einbauleuchten + Subwoofer = knall im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben bei uns im Wohnzimmer (2 Bereiche) einmal 16 LED Deckenspots sowie im anderen Bereich 9 LED Deckenspots verbaut. Aufgrund der...
Ganz allgemein wären hier für eine genauere Diagnose ein paar Informationen hilfreich, wenn man das zumindest grob per Ferndiagnose schätzen möchte. Beispielsweise:

Sind einmal 16 und einmal 9 Spots. Gingen nur Spots einer bestimmten Reihe kaputt oder von beiden?
Die "Sicherung" ist rausgeflogen? Ist damit der Leitungsschutzschalter oder der RCD gemeint? Ist ein RCD überhaupt vorhanden (-> Foto vom Sicherungskasten)?
Ist beim Aussichern des Raumes sowohl die Steckdose des Subwoofers als auch die Beleuchtung stromlos?

Außerdem wäre eine Skizze hilfreich, wo denn nun was genau (auch örtlich) angeschlossen war. Aus der Beschreibung werde ich nur halb schlau.
 
Es liegt vielleicht eine ganz andere Ursache vor, die der TE gar nicht ahnt und deshalb gar nicht erwähnen kann.

Aus diesem Grund geht es hier leider nicht via Ferndiagnose weiter - so frustrierend das auch für alle Beteiligten sein mag...

:(:(:(
 
Thema: LED Einbauleuchten + Subwoofer = knall

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.192
PaulanerSpezi
P
C
Antworten
18
Aufrufe
8.474
Octavian1977
O
T
Antworten
9
Aufrufe
3.747
werner_1
werner_1
Zurück
Oben