Led Stripe

Diskutiere Led Stripe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe ein lichtprofil an der Wand in der eine 12mm Breite Fräsung für die led vorgesehen sind. Ich muss 4 mal einen 90grad Knick nach...

1. Bubu

Bubu

Hallo
    ich habe ein lichtprofil an der Wand in der eine 12mm Breite Fräsung für die led vorgesehen sind.
    Ich muss 4 mal einen 90grad Knick nach links machen ( led sind horizontal eingebaut sodass sie an die Decke strahlt.)
    Dazu muss ich 21m verlegen.
    Hat jemand dazu einen Vorschlag was ich da nehmen könnte ?

2. #2 leerbua, 25.03.2020
    leerbua

leerbua

Winkelverbinder (vermutlich selbst herstellen)

3. schUk0

schUk0

Oder einen Einspeiser + Netzteil an jeder Ecke, sonst wirds am Ende des Streifens dunkel.

4. #4 eFuchsi, 26.03.2020
    eFuchsi

eFuchsi

In eine 12mm Fräsung wirst Du keine Winkelverbinder unterbringen können. Ich befürchte, da bleibt nur noch Löten und manuell verbinden.
    Allerdings der Einwand von schUk0, ist auch nicht zu unterschätzen.

5. #5 LED_Supplier, 26.03.2020
    LED_Supplier

LED_Supplier

Wir löten alles. Mit Verbindern / Einspeisern ist immer so eine Sache, nicht sehr zuverlässig und es muss auch gerade mal vom Abstand her passen. Es gibt aber auch Strips, die man "horizontal biegen" kann.

Was für Strip hast du überhaupt? Bei 21 Metern soll man unbedingt 24 Volt nehmen.

6. patois

patois

.
    :D ... Richtig mutig in diesem VDE beflissenen Forum zuzugeben, dass man "lötet" !

LED_Supplier gefällt das.
  7. #7 LED_Supplier, 26.03.2020
    LED_Supplier

LED_Supplier

;)

8. schUk0

schUk0

12 oder 24V sind aber ein ganz anderes Thema als eine Lötverbindung in einer H03VV-F 0,75qmm Isobandmuffe für die 100m Baustromtrommel.

9. cool20

cool20

Wer nimmt den bitte Isoband? Dafür gibts Gaffa das hält wenigstens :D:D

Thema:

Led Stripe

Die Seite wird geladen...

Led Stripe - Ähnliche Themen

1. LED Leuchtmittel Decke Problem

LED Leuchtmittel Decke Problem: Moin, Ich habe in 3 Zimmern die Deckenleuchten von 12V Glühlampen auf 12 Led Lampen aufgerüstet. In einem Zimmer habe ich das merkwürdige Problem....
  2. Kleine Led Lampe über Batterie leuchten lassen

Kleine Led Lampe über Batterie leuchten lassen: Hallo zusammen =) ich bin neu hier und hätte mal folgende Frage: Ich möchte gerne diese kleine Led über eine Batterie (am besten Uhr Batterie)...
  3. LED-Außenleuchten ständig defekt

LED-Außenleuchten ständig defekt: Hallo zusammen, ich bin solangsam echt am verzweifeln, aber der Reihe nach: Wir haben eine Einfahrt und da waren immer drei Halogenaußenleuchten...
  4. TV zu einem LED Panel umbauen

TV zu einem LED Panel umbauen: Grüßt euch alle, Wie in der Überschrift schon erwähnt, durch ein Umsturz hat der 46 Zoll TV von Samsung genaue Bezeichnung UE46F6470SSXZG einen...
  5. Wie wird dieser LED Schlauch angeschlossen?

Wie wird dieser LED Schlauch angeschlossen?: Hi Leute, ich habe mich hier angemeldet, um mir Hilfe von Profis zu holen. Auf ebay habe ich 50m Lichterschlauch ergattert-leider ohne Anschluss....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden