Leerrohr dicht

Diskutiere Leerrohr dicht im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bei meinen Eltern eine Satanlage installiert. Nun möchte ich die alten Kabel austauschen. Leider kann man das alte Kabel in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoa

Guest
Hallo,

ich habe bei meinen Eltern eine Satanlage installiert. Nun möchte ich die alten Kabel austauschen. Leider kann man das alte Kabel in einem Leerrohr keine mm bewegen, das Rohr ist einfach dicht.
Mit der Spirale komme ich von der einen Seite fast ganz durch auf der anderen nur so 5 cm.
Mein Vater sagte mir, daß der Elektriker damals schon Probleme hatte das Kabel durch das Rohr zu bekommen. Er schaffte es nur mit einer dicken Spirale die er extra geholt hatte.
Ich Tippe auf Schutt oder Beton, so was was beim Neubau da reine gekommen ist. Da scheint Wasser drin zu sein, kann aber auch Schwitzwasser sein. Zumindest war die Spirale nass.
Wie kriege ich das Teil wieder frei? Hat jemand einen Tip?
Das Problem ist wenn ich das Kabel zerstöre dann ist nix mehr mit TV.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,
erstmal Willkommen im Forum!

Du schreibst, dass 5 cm vor Ende das Problem liegt, dann wäre die Stelle ja lokalisiert. Wie ist es denn an dieser Stelle verlegt (Unterputz) ?
 
Hi,

wenns wirklich an den letzten 5 cm "scheitert" und UP ist, würde ich das aufstemmen...
ist zwar nicht so schön und wieder mit kleinen Renovierungsmaßnahmen verbunden, aber effektiv in dem Fall :D

LG
 
Pflichte meinem Vorredner bei! Allerdings, bist du dir sicher, dass es wirklich 5cm sind!? Besteht die Möglichkeit dass es 2 Stellen gibt wo´s hängt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerrohr dicht
Zurück
Oben