Licht an Dunstabzugshaube flackert

Diskutiere Licht an Dunstabzugshaube flackert im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - An meiner Haube flackert das Licht. Es gibt 2 Helligkeitsstufen. An der 1.Stufe Flackern alle 2-4 sec., 2.Stufe Discolicht. Verbaut sind ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besteht die Möglichkeit auf das Dimmen zu verzichten? Brauch ich eigentlich nicht. Also anstatt des elektronischen Dimmers ein ähnlichesTeil ohne Dimmfunktion.
 
prinzipiell ja, nur mußt Du Dir dann etwas einbauen mit dem Du das Licht schalten kannst.
Wenn ich richtig verstanden habe schaltet der Dimmer auch ein und aus.

sollte aber kein Problem sein dort ein Stromstoßschalter ein zu bauen.
Müsste man mal messen was an den Steuerklemmen des Dimmers passiert wenn Du den Knopf drückst und der Dimmer abgeklemmt ist.
 
Mit Dimmer abgeklemmt meinst du den 230V IN, oder? Wenn ich messe und alles angeschlossen lasse, dann habe ich seltsame Werte. Vor dem Knopf drücken 0,86V und nach dem Drücken 0,69V.Wenn ich ein 2.Mal drücke, da sollte das Licht maximal leuchten, dann habe ich 179,4mV.
 
Nein ich meine wenn der Dimmer gar nicht angeschlossen ist also im Prinzip was an der Steuer Leitung zum Dimmer bei Knopfdruck passiert.

Wenn man weiß welches Signal der Dimmer zum Schalten und Dimmen bekommt kann man da etwas anderes einbauen.
 
Also Steuerleitung=230V In, oder steh ich jetzt auf der Leitung :D

Gemessen habe ich übrigens die seltamen Werte an dem 5-12VDC Anschluss des Dimmers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht an Dunstabzugshaube flackert
Zurück
Oben