Lichtleiste mit Lampe 18 Watt

Diskutiere Lichtleiste mit Lampe 18 Watt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend, habe mir heute Abend 3 Lichtleisten mit Leuchtstofflampen gekauft. Dies soll für eine Beleuchtung im Schlafzimmer herhalten....

1. #1 Die Leuchte, 02.01.2007
    Die Leuchte

Die Leuchte

Guten Abend,

habe mir heute Abend 3 Lichtleisten mit Leuchtstofflampen gekauft. Dies soll für eine Beleuchtung im Schlafzimmer herhalten.
    Meine Frage nun, kann ich die 3 parallel schalten??? Im Schlafzimmer ist leider an der Stelle wo die Lampen installiert werden sollen kein Anschlußkabel installiert, so dass die Lampen über einen Stecker angeschlossen werden sollen. Kann man einen Stecker mit einem 3-adrigen Kabel mit den 3 Lampen problemlos verbinden??? Besten Dank im Vorraus.

Eine Lampe = 18 Watt; IP 20; 230V/50Hz

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtleiste mit Lampe 18 Watt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baum-max, 02.01.2007
    baum-max

baum-max

Hallo,

Wie meinst du das?
    Jedes Gerät muss eine eigene Anschlussleitung haben.Und jeder Stecker darf nur einer Leitung zugehörig sein.

grtz
    BM

4. ego1

ego1

Meist ist es möglich in den Leuchten 2 Leitungen anzuschließen. Aber Vorsicht: Die Leitungen müßen ordentlich gegen Zug entlastet werden, damit sie nicht aus der Leuchte gerissen werden können!

5. #4 Die Leuchte, 03.01.2007
    Die Leuchte

Die Leuchte

Danke schon mal für die Antworten.

Ich dachte eigentlich man kann die Lampen mit Lüsterklemmen verbinden. Das ich nur einen Stecker benötige und alle Lampen dann hintereinander anschließen kann. Wollte mir eigentlich den Kabelsalat an der Wand sparen.

Geht das???

Gruß
    dL

6. #5 alexandro28, 04.01.2007
    alexandro28

alexandro28

Kannst problemlos machen ,bloss mit den Adern aufpassen L-gegen L ,N gegen N und natuerlich PE :lol:

7. #6 Die Leuchte, 04.01.2007
    Die Leuchte

Die Leuchte

alles klar.

Dann werde ich das mal machen.

Allen vielen Dank

Gruß
    dL

8. #7 volker1930, 04.01.2007
    volker1930

volker1930

Hallo dL,

Du hast zwar bereits die Leuchte gekauft, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem:

Vor Kurzem habe ich im Baumarkt Leuchten mit Leuchtstofflampen 13W gekauft.
    Sie haben an den Stirnseiten jeweils eine Steckverbindung (ähnlich Rasierapparatestecker).
    Damit können die Einzellampen direkt oder per Kabel (ca. 15 cm lang, mitgeliefert) zur Lichtleiste verbunden werden. Auch ein Anschlußkabel mit Flachstecker ist incl..
    Die Daten auf der Leuchte sind:
    APOLLO Licht, Modell 2001 - 13W

Aussehen tun sie ähnlich http://cgi.ebay.de/Universal-Unterb...ryZ31297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.

Gruß Volker

Thema:

Lichtleiste mit Lampe 18 Watt

Die Seite wird geladen...

Lichtleiste mit Lampe 18 Watt - Ähnliche Themen

1. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  2. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  3. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  4. TRQ 21 T an Junkers CERASTAR ZR/ZWR 18/24-3 AE tauschen

TRQ 21 T an Junkers CERASTAR ZR/ZWR 18/24-3 AE tauschen: Anfrage von @derjens (aus dem privaten Bereich hierher verschoben): Hallo zusammen, ich habe oben genannte Gerätekombination und möchte künftig...
  5. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden