Loch durch Decke

Diskutiere Loch durch Decke im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich würde gerne vom Erdgeschoss ein Loch durch die Decke zum Keller Bohren um ein Kabel zu verlegen. Wie muss ich das abdichten? Reicht Silikon?
D

damvid

Beiträge
4
Ich würde gerne vom Erdgeschoss ein Loch durch die Decke zum Keller Bohren um ein Kabel zu verlegen. Wie muss ich das abdichten? Reicht Silikon?
 
Wir wissen ja nicht, wie dick du das Loch bohrst und gegen was es dicht sein soll: Mäuse? Ameisen? Wasser? Rauchgase? Brandschutz? ???

Wenn das im EFH ist und keine Ungeziefer vorhanden ist und kein Zug, dann kannst du auch Zeitungspapier nehmen und das Loch zustopfen. :D
 
Das Loch wäre 2cm groß und ich will es abdichten das es nicht schimmelt wegen dem Keller
 
Also gegen Luftzug.
Dann kannst du Silicon nehmen.
 
Die Feuchte Luft wird nicht nach oben steigen da diese im Keller kühler ist als im Wohnraum.
Feuchtigkeit steigt nur auf wenn die Wände nass sind und diese zu den Wänden oder Decke/Boden keine Abdichtung aufweisen und durch Kapillarwirkung das Wasser nach oben gezogen wird.
 
Thema: Loch durch Decke
Zurück
Oben