LTE - Yagi-Antennen - Problem mit Ausrichtung

Diskutiere LTE - Yagi-Antennen - Problem mit Ausrichtung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich soll nach einem Umzug Die vorhandenen LTE-Antennen des Kunden montieren. Der Mast des Anbieters ist ausgemacht (ca. 3-4km entfernt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Moin,

ich soll nach einem Umzug Die vorhandenen LTE-Antennen des Kunden montieren. Der Mast des Anbieters ist ausgemacht (ca. 3-4km entfernt, dazwischen nur etwas Wald). Nun das Problem: Egal, wie ich die Antennen ausrichte, ich bekomme immer nur die gleichen, mäßigen Geschwindigkeiten, während mir die Anzeige im Router immer vollen Empfang anzeigt. Laut Vodafone sollten 7+ mbit mögich sein, ich bekomme aber nur 3mbit.

Anbieter ist Vodafone
Hardware:
DSL-EasyBox 803 A
LTE-Turbobox
2 Yagi-Antennen, eine horizontal, eine vertikal mit ca. 80cm Abstand.

Ich bin ratlos, wie ich den Empfang verbessern könnte. Passende Meßgeräte haben wir auch nicht, nur ein Kathrein MSK 15 und ein analoges Antennenmeßgerät aus den 70ern...

Hat jemand noch eine Idee? Vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht, LTE-Antennen sind Neuland für mich...
 
Danke für deine Antwort, aber wie gesagt, der Standort des Sendemastes ist bekannt. Und Google kenne ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LTE - Yagi-Antennen - Problem mit Ausrichtung
Zurück
Oben