Mehrere Ventile?

Diskutiere Mehrere Ventile? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, wie kann ich drei eVentile gleichzeitig über Taster ansteuern(VPS)? Kann ich direkt alle drei Ventile, die in Reihe sind per Taster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crushover

Beiträge
9
Hallo, wie kann ich drei eVentile gleichzeitig über Taster ansteuern(VPS)? Kann ich direkt alle drei Ventile, die in Reihe sind per Taster ansteuern? Beim loslassen des Tasters sollten die Magnetventile wieder schließen. Oder empfiehlt sich indirekt über Relais?

Funktion: sollen als Reinigungsventile dienen, die je nach Bedarf ein und ausgeschaltet werden sollen.

Grüße
 
Hallo,

zu wenig Information !!!!
 
Habe noch einige Infos gepackt...
 
Hallo,

das kommt nach meiner Meinung auf folgendes an:

-Steuerspannung der Ventile und deren Leistungsaufnahme
bei Anzug und Halten

-verwendeter Taster

-Anzahl/ Häufigkeit/ Länge /Dauer der Schaltungen
 
Wenn Die Ventile nur 2 Stellungen kennen (Auf und ZU) kann man die schon prinzipiell über einen Taster Steuern. Der Taster muß natürlich die Leistung schalten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere Ventile?
Zurück
Oben