mehrere Wohnungen über 1 Stromzähler

Diskutiere mehrere Wohnungen über 1 Stromzähler im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Elektriker, wir haben in dem Haus das Problem, das die Wohnung im EG und die halbe Wohnung im 1 OG sowie Treppenhaus + Keller + Gas...

1. #1 Cyberdream, 04.01.2018
    Cyberdream

Cyberdream

Hallo liebe Elektriker,

wir haben in dem Haus das Problem, das die Wohnung im EG und die halbe Wohnung im 1 OG sowie Treppenhaus + Keller + Gas Therme sind an einem Zähler angebunden, wie könnte man es realisieren, das jede Wohnung komplett über einen eigenen Zähler läuft sowie Treppenhaus+ Keller und Therme über einen Zähler laufen und was würde sowas im schnitt Kosten ?

Ich frage auch aus dem Grund, weil die Wohnung im EG Vermietet werden soll und man kann einen neuen Mieter schlecht die Kosten tragen lassen von 1 1/2 Wohnungen sowie Treppenhaus und Co.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips als vorabinfo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 04.01.2018
    Pumukel

Pumukel

Dafür reichen deine Angaben nicht. Wir können nicht wissen wie viele Stromkreise vorhanden sind und wie die aufgeteilt bei dir sind.

4. #3 Strippe-HH, 04.01.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

In dem ein neuer Zählerschrank montiert werden muss um die Anlagen optimal zu trennen.
    1 Allgemeinstrom
    2 Vermietete Wohnung
    3 Eigentümerwohnung
    4 Reservefeld
    Die Kosten hängen von jeweiligen Zustand der vorhandenen Anlage ab, sind also von uns hier im Forum nicht einschätzbar.
    Am besten Kostenvoranschläge von Fachfirmen einholen.

5. #4 Cyberdream, 04.01.2018
    Cyberdream

Cyberdream

Das ganze ist ein 3 Partein Altbauhaus, 2 Zähler sind noch mit Stecksicherungen oder wie man die nennt versehen, nur eine Wohnung hat Schalter als Sicherung.

Wohnungen sind DG, 1OG, EG ich will morgen zu unserer Fachfirma die mal eine Stromleitung gelegt hat.

Thema:

mehrere Wohnungen über 1 Stromzähler

Die Seite wird geladen...

mehrere Wohnungen über 1 Stromzähler - Ähnliche Themen

1. Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten

Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um unsere Mietwohnung. Wir haben einen kleinen Sicherungskasten mit...
  2. Parallelschaltung von Stromzählern möglich ?

Parallelschaltung von Stromzählern möglich ?: Hallo zusammen, Im Vorfeld möchte ich schon einmal darauf hinweisen, dass ich kein Elektriker bin. Ich habe folgende Verständnissfrage, kann man...
  3. Verhalten von Netzspannung bei mehreren Trafos

Verhalten von Netzspannung bei mehreren Trafos: Moin! Ich bereite mich momentan auf meinen Concurso vor (fuer den oeffentlichen Dienst in BR), und bearbeite momentan Beispielaufgaben, wobei es...
  4. Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus!

Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus!: Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei der Umbaumassnahme wurde ein Stromkabel durchgeschnitten- Folge Kurzschluss. Kabel mit Klemme zusammen...
  5. Lampenanschluss funktioniert nicht mehr

Lampenanschluss funktioniert nicht mehr: Folgendes Problem: Ich habe im Bad eine alte Lampe abgebaut und sie durch ein LED-Panel von Ikea ersetzt. Soweit so gut hat alles funktioniert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden