Mehrfamilienhaus. Wenn es im Erdgeschoss klingelt, klingelt es auch im 3.og

Diskutiere Mehrfamilienhaus. Wenn es im Erdgeschoss klingelt, klingelt es auch im 3.og im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Habe habe folgendes Problem, Wenn im Erdgeschoss geklingelt wird, klingelt es bei uns im 3.og auch. Das passiert aber nur wenn im...
K

K3v1n1992

Beiträge
11
Hallo,
Habe habe folgendes Problem,
Wenn im Erdgeschoss geklingelt wird, klingelt es bei uns im 3.og auch.
Das passiert aber nur wenn im Erdgeschoss geklingelt wird, bei den anderen Etagen nicht.
Wenn bei uns geklingelt wird ist alles normal.

Mit der alten Klingel war das Problem nicht erst seitdem ich die neue montiert habe.

Hab sie laut Handbuch korrekt angeschlossen.

Ich vermute das wenn unten geklingelt wird ein kleiner stromstoß hier oben ankommt und die neue Klingel die über Batterie läuft, der kleine Kontakt reicht und die Melodie abgespielt wird.

Also das die neue Klingel empfindlicher ist.

Die alte Klingel braucht schließlich eine gewisse Spannung um in Bewegung zu kommen.

Die alte Klingel auf dem Bild ist nicht die gleiche die dran war, aber haben die selbe Technik.

Neue Klingel ist die grothe croma 100
 

Anhänge

  • 0_original.jpg
    0_original.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 26
ich hoffe nur du hast sie nach Anschlussbild B der Bedienungsanleitung angeschlossen .
 
Normal hätte ich an deinem altem Gong nur 3 Adern erwartet. Eine Ader kommt vom Klingeltrafo, eine Ader vom Klingelknopf an der Haustür und eine Ader vom Klingelknopf an der Wohnungstür . Die neue kann die Rufe sogar unterscheiden wenn du Haustür auf C1 legst und Wohnungstür auf C2 . Die Ader vom Klingeltrafo kommt auf die oberste Klemme.
 
Wie gesagt Bild ist nur als Beispiel haben auch 4 Adern 1x rot, 1x schwarz und 2 weiße.
Aber warum klingelt es auch bei mir wenn im Erdgeschoss geklingelt wird?

Momentan ist schwarz und weiß angeschlossen, wie auch bei der alten Klingel war, die anderen beiden waren nicht angeschlossen.
 
Dann liegt ein Fehler in der Verdrahtung im Haus vor. Hier ist der Vermieter gefragt und der soll die Klingelanlage instand setzen lassen.
 
Aber müsste es dann nicht auch mit der alten Klingel so sein?
Weil mit der alten Klingel passiert das nicht..
 
Nicht unbedingt . Wenn es da nur einen Übergangswiderstand gibt reagiert zwar die Neue darauf für den alten Gong reicht der Strom aber nicht um den ansprechen zu lassen.
 
Danke genau das war auch meine Vermutung.
Also Vermieter benachrichtigen.

Nur aus Neugier, müsste es doch dann auch funktionieren wenn ich ein Wiederstand zwischen packe?
 
Thema: Mehrfamilienhaus. Wenn es im Erdgeschoss klingelt, klingelt es auch im 3.og
Zurück
Oben