Dimensionierung Hausanschluss Mehrfamilienhaus

Diskutiere Dimensionierung Hausanschluss Mehrfamilienhaus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, ich würde gerne den Hausanschluss meines Mehrfamilienhauses überprüfen. Der Hausanschluss wurde wie folgt beantragt: 5...
Du begreifst es nicht Hier sind je Phase 63 A möglich. Nur ob diese 63 A nun von jedem Anschluss gleichzeitig gezogen werden ist das Problem. Deshalb wird da mit dem Gleichzeitigkeitsfaktor gerechnet. Dieser Faktor sagt aus das eben nicht jeder Anschluss zur selben Zeit die Leistung beansprucht.
 
Zu bedenken ist ja auch das wir noch die Luftwärmepumpe und den Aufzug haben, sich dadurch also nochmal die 2,94kW entsprechend reduzieren würden.
Also wenn dies mal soweit ist, kann man sich lieber einen Gasmotor oder Diesel in den Keller stellen, um den benötigten Strom zu produzieren. Das wird deutlich günstiger als Strom zu den derzeitigen Tarifen zu kaufen. Und für Grundlasten packt man 1-2 Panele auf‘s Dach
 
Thema: Dimensionierung Hausanschluss Mehrfamilienhaus
Zurück
Oben