Meister. und dann?

Diskutiere Meister. und dann? im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Grüß Gott zusammen, Ich bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und besuche aktuell die Meisterschule. Daher meine Frage....

1. #1 F. Anonym, 23.09.2020
    F. Anonym

F. Anonym

Grüß Gott zusammen,

Ich bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und besuche aktuell die Meisterschule.
    Daher meine Frage. Welche Berufe stehen mir mit dem Meistertitel offen? Möchte nicht unbedingt zurück auf die Baustelle. ;)
    Würde mich über ein paar Antwort freuen.

Dankeschön

2. #2 Pumukel, 23.09.2020
    Pumukel

Pumukel

Warum informierst du dich nicht bevor du den Meister machst ? Der Meistertitel ist auch nur eine Erweiterung der Qualifikation . Oder denkst du das du als Elektromeister dann als Chirurg in einer Klinik arbeiten kannst ?

ego1 gefällt das.
  3. #3 F. Anonym, 23.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2020
    F. Anonym

F. Anonym

Da habe ich ja den richtigen „Experten“ gefunden. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. (...Beleidigenden Inhalt gelöscht...) Wünsche dir noch ein schönes Leben.

4. ego1

ego1

Vielleicht wirst du mal in der Berufberatung beim Arbeitsamt vorstellig?

5. #5 elektroblitzer, 23.09.2020
    elektroblitzer

elektroblitzer

Wenn man der Meinung ist als Meister von der Arbeit wegzukommen, dann wird man feststellen, das man mit Meistertitel noch mehr arbeiten muss.

patois und karo28 gefällt das.
  6. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Meisterschule zu machen ohne Vorstellung des zukünftigen Werdegang (ob der dann (erfolgreich) Eintritt sei mal dahingestellt) klingt etwas naiv nach Flucht nach vorn - bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld, egal wie und womit... Irgendwie sollte die Frage nach "was will ich mal machen" im Vordergrund stehen gegenüber "was kann ich denn machen"!??!

Stromberger und leerbua gefällt das.
  7. #7 Octavian1977, 24.09.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Leg Dir Profile bei entsprechenden Jobbörsen oder ähnlichen an.
    Mit den richtigen Angaben zu deiner Bildung werden Dir schon ausreichend Angebote zugesendet werden.
    Zur Zeit ist in dieser Sparte ein erheblicher Fachkräftemangel zu verzeichnen.
    Facility Management Unternehmen können unter Umständen ein gutes Sprungbrett sein, da man dort oft alle möglichen Bereiche auch anderer Gewerke kennen lernen kann.

8. bicho

bicho

Thema:

Meister. und dann?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden