Meldeleuchte via Funkklingel blinken lassen.

Diskutiere Meldeleuchte via Funkklingel blinken lassen. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe eine Funkklingel mit Empfänger. Die Klingel ist nicht mehr zu hören wenn man im Partykeller ist. Da hatte ich die Idee an die LED des...

1. #1 4things, 03.03.2009
    4things

4things

Ich habe eine Funkklingel mit Empfänger.
    Die Klingel ist nicht mehr zu hören wenn man im Partykeller ist.
    Da hatte ich die Idee an die LED des Funkklingelempfängers einen N555 Timer zu löten der ein Relai timert. Dieses Relai soll der Meldeleuchte Spannung zuschalten.

Ich habe gelesen das die Dauer des Impulses welcher aus dem N555 Timer kommt von einem Kondensator und einem Widerstand abhängig ist.
    Kann man ein Potentiometer verwenden um die Zeit einzustellen, demnach die Zeit die die Lampe Blinkt?

MfG

4things

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Ja, einfach mal nach NE555 googeln.

Lutz

Thema:

Meldeleuchte via Funkklingel blinken lassen.

Die Seite wird geladen...

Meldeleuchte via Funkklingel blinken lassen. - Ähnliche Themen

1. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  2. Baustrahler nachglimmen lassen

Baustrahler nachglimmen lassen: Hallöchen, Gibts es eine einfache Möglichkeit Baustrahler (Halogenlampe, 400W) nachglimmen zu lassen? Also wenn man den Baustrahler ausschaltet,...
  3. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  4. Stromzähler austauschen lassen.

Stromzähler austauschen lassen.: Ein freundliches Hallo hier in die Runde. Ich hab mal eine Frage bzgl. Zählertausch (Wechselstrom gegen Drehstrom) Wir haben ein Haus gekauft,...
  5. LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten

LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten: Hallo Zusammen, ich habe folgende Herausforderung und hoffe auf Hilfe: 1. Ich habe ein LED Herz (hier ein Beispiel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden