Meldeleuchte via Funkklingel blinken lassen.

Diskutiere Meldeleuchte via Funkklingel blinken lassen. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine Funkklingel mit Empfänger. Die Klingel ist nicht mehr zu hören wenn man im Partykeller ist. Da hatte ich die Idee an die LED des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

4things

Guest
Ich habe eine Funkklingel mit Empfänger.
Die Klingel ist nicht mehr zu hören wenn man im Partykeller ist.
Da hatte ich die Idee an die LED des Funkklingelempfängers einen N555 Timer zu löten der ein Relai timert. Dieses Relai soll der Meldeleuchte Spannung zuschalten.

Ich habe gelesen das die Dauer des Impulses welcher aus dem N555 Timer kommt von einem Kondensator und einem Widerstand abhängig ist.
Kann man ein Potentiometer verwenden um die Zeit einzustellen, demnach die Zeit die die Lampe Blinkt?

MfG

4things
 
4things schrieb:
Kann man ein Potentiometer verwenden um die Zeit einzustellen, demnach die Zeit die die Lampe Blinkt?

Ja, einfach mal nach NE555 googeln.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meldeleuchte via Funkklingel blinken lassen.
Zurück
Oben