Miele Deluxe Elektronic 358 C Wäschetrockner defekt

Diskutiere Miele Deluxe Elektronic 358 C Wäschetrockner defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Mile Wäschetrockner "Deluxe Elektronic 358 C" Seit einiger Zeit ist er nichtmehr stehen geblieben. Er hat ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriss

Chriss

Beiträge
944
Beruf
Veranstaltungstechniker
Hallo,

ich habe einen Mile Wäschetrockner "Deluxe Elektronic 358 C"

Seit einiger Zeit ist er nichtmehr stehen geblieben. Er hat ganz normal funktioniert, bis auf die Tatsache das er nicht stehen geblieben ist, er hat solange getrocknet bis ich Ihn ausgeschaltet habe.

Seit heute trocknet er allerdings nichtmehr, also er wird nicht warm.

Wer kann da was zu sagen? Braucht ihr mehr Infos? Liegt es an der Heizung? Lohnt sich eine Reparatur?

Danke und Gruß
Christian
 
Chriss schrieb:
Er hat ganz normal funktioniert, bis auf die Tatsache das er nicht stehen geblieben ist, er hat solange getrocknet bis ich Ihn ausgeschaltet habe.

"Normal" ist immer das, was in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Mein persönlicher Lieblings-Merksatz für so etwas ist:
"Wenn es normal wäre, dass sie zum Einschalten des Fernsehers das Licht einschalten, auf die linke obere Geräteecke klopfen und gleichzeitig am Kabel wackeln müssten, hätte der Hersteller das in die Anleitung reingeschrieben!"
SCNR :lol:

Zum Thema:

Wenn der sich nicht richtig abschaltet, kann es sein, dass der Trockner sich überhitzt.
Deiner Beschreibung nach hat wenigstens der Überhitzungsschutz noch einwandfrei funktioniert und das Schlimmste (einen Brand) verhindert.
Wenn der Trockner jetzt gar nicht mehr heizt, hat sich der Überhitzungsschutz auch nicht von selbst zurückgestellt.

Als erstes solltest Du den Fehler bei der Trockengraderkennung lokalisieren.
Woran es liegt, ist aus Deiner Beschreibung nicht zu erkennen.
Ohne das lohnen sich andere Maßnahmen nicht, weil es beim nächsten Mal wieder so sein kann.

Je nach Ursache kann es mit Kleinteilen abgehen oder aber so teuer werden, dass Du Dir lieber einen neuen kaufst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Deluxe Elektronic 358 C Wäschetrockner defekt

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
1.387
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
836
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
710
Octavian1977
O
Zurück
Oben