Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio

Diskutiere Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Mein uralt Geschirrspüler ( BJ. 1987 ) funktioniert nicht mehr,er bleibt beim Programmablauf immer hängen! Wenn ich den Programmschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duesewindi

Beiträge
5
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #1
Hallo

Mein uralt Geschirrspüler ( BJ. 1987 ) funktioniert nicht mehr,er bleibt beim Programmablauf immer hängen! Wenn ich den Programmschalter betätige( hin-und herschalte ) läuft er manchmal weiter - oder auch nicht.
Normalerweise läuft das Programm ca. 20-25 Minuten im Moment braucht mein Geschirrspüler allerdigs 2 Stunden !!

Was kann das sein ????

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen .

Danke,Gruss Ilka[/b]
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #2
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #3
Wird das Wasser in der Maschine heiß wenn sie Spült????
Ich denke bei zwei Stunden Spülzeit steht sie im Heizstop! Aber achtung vorher solltest du klären ob die Maschine an Heißwasser angeschlossen ist!
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #4
G7709 Thermo esio

Hallo Spannungsabfall / Hallo Edi

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten !

Angefangen hat es damit das die Maschine ( letzte Woche ) das erste mal bei der Zusatzheizung offensichtlich festhing und mir somit die Hauptsicherung vom Haus raussprang.

Ja,die Maschine ist an Heisswasser angeschlossen( schon immer ).Habe gestern festgestellt meine Maschine hängt nur auf der 2 und auf der 4 im Programmablauf.Vorspülen,Abpumpen,Heizen und Trocknen macht Sie.Meine Maschine hat bei allen Programmen die ich gestern ausprobiert habe die haker bei der 2 ( reinigen ) und der 4 ( Klarspülen ).

Viele liebe Grüsse : Ilka
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #5
du musst mir mal auf die Sprünge helfen ist das eine Maschien mit Boiler und Tank(also gross gastro) oder eine "Normale" Maschine?

So wie du das schilderst denke ich mal das es sich um einen defekt der Heizung handelt!

Hast du die möglichkeit den Schaltplan und den Programmablaufplan einzuscannen?
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #6
Titel: Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Therm

Hallo Spannungsabfall

Mein Geschirrspüler ist ein gewerbliches Teil aber einen Kessel oder so etwas hat er glaube ich nicht,ich benutze Ihn wie einen normalen Geschirrspüler.Wie gesagt er hängt nur bei der 2 und der 4 ,Heizung funktioniert.
Ich habe versucht den Schaltplan einzufügen ( in zwei Teilen) ich hoffe man kan Ihn öffnen.

Vielen Dank,mit freundlichen Grüssen : Ilka
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #7
Habe leider das Problem das ich auf ner Fortbildung bin und nur kurz Netzugang habe! Leider hast du die "Legende" also welche Abkürzung für welches Bauteil iss net miteingestellt. (Müßte die Rückseite sein?) Hast du die Möglichkeit das noch zu tun? Bei mir wird es leider erst Freitag abend wieder was. Da dürfte ich dann daheim sein hoffentlich! Tut mir leid hätte dir gerne so geholfen aber den muss ich Ausdrucken und mir dann die Kontakte einzeichnen. Sollte sich aber machen lassen iss noch ne gute alte mit wenig bis gar keiner Elektronik! :)
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #8
Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo Desin

Hallo Spannungsabfall

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung trotz zeitmangel.Ich habe noch mal die Rückseite des Schaltplanes beigefügt.Ich hoffe Sie können damit etwas anfangen( für mich sind es böhmische Dörfer ).

Mit freundlichen Grüssen: Ilka
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #9
Sorry hat etwas länger gedauert mit der Antwort!

Es müßte sich um einen Heizfehler handeln entweder ist einer der 3 Heizkörper defekt, eines der beide Schütze ist abgebranntOder die Temperaturbegrenzer b5 ist defekt. Wenn ich mich recht entsinne müßte bei dieser Maschine ein lageplan der Bauteile beiligen also Prüfen ob an dem schütz C1 Spannung anliegt! Die Heizkörperwiderstände also W1,V1 und U1 nach V2 durchmessen
 
  • Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio
  • #10
Titel: Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709

Hallo Spannungsabfall

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde mir das alles am Wochenende mal ansehen,melde mich dann noch mal was draus geworden ist.
Mit freundlichen Grüssen : Ilka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Desinfektions-und Reinigungsautomat G7709 Thermo esio

Ähnliche Themen

Rauschende Lautsprecher + TV-Bildstörung

Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT XL 1440

Defekte Spülmaschine MIELE G 698-3 SC Plus, 3 Jahre alt

GS Siemens seltsamer Fehler

Zurück
Oben