Mikrowelle noch sicher ?

Diskutiere Mikrowelle noch sicher ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, bei der Mikrowelle bei uns ist das Glasfenster rausgefallen (siehe Bild). Meine Frau findet im Moment keine neue die ihr gefällt und passt...
H

Henning67

Beiträge
2
Hi,
bei der Mikrowelle bei uns ist das Glasfenster rausgefallen (siehe Bild). Meine Frau findet im Moment keine neue die ihr gefällt und passt. Sie meint das diese ohne Glas auch sicher sei, da das Metall einen fahrradäischen Käfig bildet. Wie ist hier eure Meinung? Seht ihr hier Sicherheitsrisiko?
Gruß
Henning
 

Anhänge

  • IMG_20220415_132434.jpg
    IMG_20220415_132434.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 25
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung . Da steht mit sehr hoher Sicherheit drin " bei Beschädigung nicht benutzen". Diesen Warnhinweis stellen die Hersteller doch nicht ohne Grund in ihre Bedienungsanleitung rein.
Auch wenn deine Frau mit dem faradayschem Käfig recht hat.
 
Die Mikrowelle muß mit einem Mikrowellen-Leckstrommessgerät überprüft werden, da diese "Glasscheibe" auch ein Teil der Abschirmung ist. Am besten wäre es, sich eine Ersatztür zu besorgen oder wenn die Scheibe noch heile ist, diese wieder in der Tür zu befestigen. Mit Mikrowellenstrahlung ist nicht zu spassen.
 
Ich würde das Teil ohne wenn und aber entsorgen. So teuer sind die Dinger ja nun auch nicht mehr. Dass Frauen auch immer soviel Wert auf die Optik legen müssen :D
 
Thema: Mikrowelle noch sicher ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
541
Octavian1977
O
A
Antworten
26
Aufrufe
2.926
Www
A
Antworten
5
Aufrufe
699
Alex1211
A
C
Antworten
33
Aufrufe
4.205
comas
C
Zurück
Oben