Modernisierung des elektrischen Anschlusses

Diskutiere Modernisierung des elektrischen Anschlusses im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe vor in der nächsten zeit meine gartenlaube zu renovieren. deshalb habe ich mich entschlossen im Anschlusskasten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

earl

Guest
Habe vor in der nächsten zeit meine gartenlaube zu renovieren.
deshalb habe ich mich entschlossen im Anschlusskasten die Niederspannungssicherungen (DO-System 16A)auf modernere Kippsicherung 16A umzubauen.

Es befinden sich zurzeit in meinen Anschlusskasten 3 Schmelsicherungen für die Außenleider L1 L2 L3.
Nun steh ich aber vor einem problem:

Wird bei Umbau auf die Kippsicherung die Funktionsweise gestört oder ist das Auslösen der Sicherung bei Überstrom oder Kurzschluss immer noch gegeben.

Bei eventuellen auftretenden Problemen würde ich mich auf ratschläge von euch freuen.
 
earl schrieb:
Wird bei Umbau auf die Kippsicherung die Funktionsweise gestört oder ist das Auslösen der Sicherung bei Überstrom oder Kurzschluss immer noch gegeben.

Letzteres. Wie immer an dieser Stelle 1:1 tauschen ist nicht. Sicherungsstärke nach Länge, Querschnitt, Verlegart und Spannungsfall. RCD ist vorhanden?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modernisierung des elektrischen Anschlusses
Zurück
Oben