Modernisierung

Diskutiere Modernisierung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich vorstellen, wenn schon neu im Forum. Ich bin am modernisieren, bzw umbauen und nun habe ich alle NSP...
S12-100-12V 1
Ich denke das ist der richtige.
 
Liege ich hier jetzt völlig falsch mit dem Trafo und einen Eltako??
Der Trafo liefert 12 Volt, ich brauche aber nur den Pluspol zum Taster und zurück zum Eltako??
Also den Minuspol am Trafo einfach leer lassen?
Vielleicht liest du noch mal Dein Physikbuch aus der Schulzeit zum Thema Stromkreis durch....
 
Vielen Dank für deine aufklärenden Worte.
Nur mal so zum mitdenken, ich habe 1965 meine Lehre als Elektroinstallateur angefangen, Anfang 1969 meine Gesellenprüfung abgelegt, Theorie 3 und Praxis 1
Dann 18 Monate bei einer Säufergruppe gedient und als ich zurück in meine Firma ging, ist leider der Seniorchef verunglückt.
Dann zu einer großen Firma hier im Ort, da habe ich dann die ersten Jahre Röntgengeräte zusammen geschraubt, danach immer kompliziertere Geräte der Medizin, und auch da keinen Physikunterricht..
Also sorry für meine nicht angebrachte Frage und ein herzliches Dankeschön für deine Antwort.
 
Der Trafo liefert 12 Volt, ich brauche aber nur den Pluspol zum Taster und zurück zum Eltako??
Also den Minuspol am Trafo einfach leer lassen?
..., ich habe 1965 meine Lehre als Elektroinstallateur angefangen, Anfang 1969 meine Gesellenprüfung abgelegt, Theorie 3 und Praxis 1
Häääh? Wo gab's denn den Gesellenbrief zu kaufen?
Ich habe 1963 meine Lehre begonnen. Trotzdem weiß ich noch, was ein Stromkreis ist.
Bitte lass die Finger von der E-Anlage.
 
Also sorry für meine nicht angebrachte Frage und ein herzliches Dankeschön für deine Antwort.
Jeder Stromkreis muß geschlossen sein, sonst ist es kein Stromkreis. Ganz nebenbei, an deinem Trafo gibt es kein "+" und "-"! Das ist 12V Wechselspannung. Am Eltako hast du die Klemmen A1 und A2. Da kommt die Tasterleitung vom Trafo dran.
 
Es gibt Tage, da ist man völlig durch den Wind, da hat man einfach ein Brett vor dem Kopf.
Übrigens- ich habe das hinbekommen, musste erstmal den Kopf frei kriegen.
Also alles funktioniert.
Meinen Gesellenbrief habe ich nicht gekauft- das zum Thema.
Ich kann ein MRT neu verdrahten, ein Röntgengerät einjustieren und einige andere medizinische Geräte, was aber so manche Spötter vor unlösbare Probleme stellt. Aber doofe Beleidigungen muss ich mir nicht antun.
Wünsche einen schönen Tag
 
Thema: Modernisierung
Zurück
Oben