mögliche Distanz mit Netzwerkkabel

Diskutiere mögliche Distanz mit Netzwerkkabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Fachfrauen/Fachmänner, ich möchte eine Gartenlaube (in welcher CAT 7 installiert ist) mithilfe eines Netzwerkkabels mit der Datenleitung im...
@eFuchsi
Ich hatte mich nur gefragt, weshalb ein Nichtnetzwerker 200m CAT7 verbuddeln will, ohne die Performance der Leitung wirklich nutzen zu können. Über eine simple Telefonleitung kann man auch ein paar MHz schicken, siehe DSL. Offen ist nur, was der TE wirklich machen will.

MfG
 
Weil man gerade bei derartigen Grenzlängen mit einer CAT7 Leitung durchaus CAT6 Standard noch rausholen kann.

Wie gesagt, es gibt momentan keine (??) Geräte mit CAT7 Steckverbinder. Daher wäre CAT7 Leitung Luxus.
 
Danke für den Tipp, hab mir das LWL-Kabel auf ebay gekauft!
Halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Kurze Zusammenfassung meines Projektes:

Ich habe die 200 m Glasfaserkabel verlegt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Download, Upload und Latenz liegen jetzt in der Gartenhütte im nahezu gleichen Bereich wie im Wohnhaus bei 3 MBit/s, 1,8 MBit/s und 30ms. Es ist allerdings ein Glasfaseranschluss am Wohnhaus in Sicht wodurch diese Geschwindigkeiten natürlich erheblich steigen würden.
Vielen Dank für eure Mithilfe an meinem Projekt :)

Hier eine Liste meiner gewählten Komponenten:

  • LWL: 50/125, OM2, LC/UPC-LC/UPC Duplex, Multimode Glasfaser Patchkabel, 200m
  • Medienkonverter: Gigabit Ethernet LWL Medienkonverter Glasfaser mit 1Gb Multimode LC SFP, 10/100/1000M RJ45 zu 1000Base-SX, bis zu 550m, mit European Power Adapter (New Power Supply), MEHRWEG
  • Router: TP-Link Archer C50 Dualband WLAN Router (300 Mbit/s (2,4GHz + 867Mbit/s (5GHz), 1200Mbps, Print/Media/FTP Server, App Steuerung, für Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfaser-Modem, Gast-Netzwerk) weiß
 

Anhänge

  • B512D484-EA97-449F-BB58-6374BFA54AE0.jpeg
    B512D484-EA97-449F-BB58-6374BFA54AE0.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 13
Thema: mögliche Distanz mit Netzwerkkabel
Zurück
Oben