Motorschutzschalter richtig auswählen

Diskutiere Motorschutzschalter richtig auswählen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hab ein problem ich sollte bei mir zuhaues an der kreissäge einen neuen motorschutzschalter einbauen da er sich nicht mehr richtig ein...
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut typenschild muss ich ihn in stern schalten a

Am besten Foto vom Typenschild........
 
Drehstrommotor

Hallo,

soweit ich das erkennen kann :

Der Motor kann in der
Betriebsart S6 40% 2,8 kw abgeben.
Im Dauerbetrieb leistet er 2,2 kw . Der Motornennstrom ist 5 A. Der Motorschutzschalter mit 4-6 A ist also geeignet.
Das Zeichen hinter den 380 V kann ich nur erraten.
Sollte es ein Y ( (ypsilon) sein ,heisst das Sternschaltung....sollte es ein Dreieck sein....Dreieckschaltung.........
Im Zweifelsfall einfach die Brücken so lassen wie sie sind.....es wird wohl kaum jemand den Motor an einer anderen Netzspannung betrieben haben...

Ich habe ja weiter oben aufgeschrieben wie die Brücken bei Stern bzw Dreieck liegen , vielleicht kannst du dazu etwas sagen....


Betriebsart :
http://www.elektromotoren.de/Lexikon.html#Betriebsarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschutzschalter richtig auswählen
Zurück
Oben