Motorschutzschalter richtig einstellen!

Diskutiere Motorschutzschalter richtig einstellen! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi! Würde gerne wissen wenn ich einen Drehstrommotor und einen Motorschutzschalter habe, auf welchen Auslösestrom ich den Mss stellen muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyrus

Beiträge
5
Hi!
Würde gerne wissen wenn ich einen Drehstrommotor und einen Motorschutzschalter habe, auf welchen Auslösestrom ich den Mss stellen muß?
(Nehmen wir einmal an, auf dem Motorschild würde 1,5A draufstehen)
Danke voraub für eure Hilfe
 
Na auf 1,5A zum Beispiel?
 
War da nicht mal was mit Stern und Dreieck? Aber ich will diesbezüglich keine falschen Infos geben, glaube mich aber zu erinnern, dass da je nach Anschluss irgendwie umgerechnet werden musste...
 
War da nicht mal was mit Stern und Dreieck?

Ja .... aber bei 1,5 A kann man davon ausgehen das keine Stern-Dreieck Schaltung angewendet wird....

.........wie schon gesagt wurde, auf den Motor Nennstrom....hier also 1,5 A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschutzschalter richtig einstellen!
Zurück
Oben