Multimediaschrank Unterputz mit WLAN Empfänger extra setzen?

Diskutiere Multimediaschrank Unterputz mit WLAN Empfänger extra setzen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - In den Multimediaschrank kommt ja auch der WLAN Empfänger. Ist es da eventuell empfehlenswerd den Multimediaschrank etwas entfernt zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asdfgh

Beiträge
65
In den Multimediaschrank kommt ja auch der WLAN Empfänger.

Ist es da eventuell empfehlenswerd den Multimediaschrank etwas entfernt zum Sicherungsautomaten&KNX-Schrank zu setzen?
 
Ich würde mal behaupten, ein Stahlschrank als Multimediaschrank ist ungeeignet.
LSS dürften weniger stören.
KNX kann ich nicht beurteilen; hilfreich wäre, die techn. Daten anzuschauen.
 
Was will man wohl mit einem WLAN-Empfänger im Multimediaschrank (welcher Art auch immer) ... Verwirrende Anfrage ... :?
 
Ach der unsinnige Quatsch ... Trotzdem ist es hoffentlich ein WLAN-Access Point (vermutlich in einem Router verbaut) und kein Empfänger, das ergibt sich mir nämlich immer noch nicht, was es werden soll ...
 
Kommt auf die Anlage an, aber die Teile sind zu klein für das was ich normalerweise an Multimedia-Netzen installiere. Das mag für den sozialen Wohnungsbau nach Ral RG 678 1-Stern reichen, aber ansonsten bedarf es schon einer richtigen Lösung für die Anzahl an Netzwerk- und Antennenanschlüssen ...

Besser sind da noch die Hager Doppelfelder neben dem Zählerschrank, das reicht für manches EFH, aber diese umgebauten 4-reihigen Kleinverteiler sind echt ein Witz ....
 
Es ging mir ja jetzt nicht um die Größe an sich, sondern um die Nähe der WLAN-Antenne zu all den Leitungen, die an einem Unterverteilerschrank so ankommen. Aber offensichtlich macht das ja nichts aus.

Du würdest also den empfehlen?


www.ebay.de/itm/291756939850?_trksid=p2 ... EBIDX%3AIT

Hager Multimediaschrank Unterputz/Aufputz ZB223T19S + UF22NW Multimediaverteiler
 
Ich würde empfehlen, erstmal einen Plan zu erstellen, was es werden soll ... Ich habe in meiner 80m² ETW schon 20 Netzwerkanschlüsse ... andere kommen auch heute noch mit einer TAE in der Bude aus.

Eine Antenne hinter einer Blechtür ist vermutlich selten eine kluge Idee ... :roll:
 
Na ja, von Hager gibt es ja auch Türen mit Plastikeinsatz. Aber was ist mit Rückwand und Seitenteil?

Was es werden soll:

Verteilung von Signalen via KOAX und CAT 7 in die enzelnen Wohnräume. Von den unitymedia und SAT Signalen.
 
Router, Switch, Multimedia-BK-Dose, Abzweiger/Verteiler, Multischalter, dazugehörige Steckdosen und Netzteile, Platz für Leitungen, Patch-Module ...

Liste halt mal alles auf, was rein muss und male auf wie groß das alles ist in dem Schrank, wenn Du Dir das nicht so vorstellen kannst - besser noch, lege die Geräte auf dem Tisch hin und ordne sie an, wenn Sie schon da sind ...
 
Verteiler mit Kunststoffeinsatz für W-LAN

Die Größe ist ja nicht das Problem, mir ist der Sinn ein Gerät mit einer WLAN-Antenne in einen Schrank zu verfrachten noch verschlossen. Aber genau sowas bietet ja ABN an. Also gehen die WLAN-Wellen durch das dünne Blech? Oder durch den Kunststoffeinsatz in der Tür. Oder gar durch die Lüftungsschlitze?

Blendrahmen und Tür mit Lüftungsschlitzen und Kunststoff-einsatz für W-LAN-Anwendungen

http://www.abn-electro.com/index.php?id=824
http://www.abn-electro.com/index.php?id=843

Baureihe GBRU..TM
Material Blendrahmen und Tür: 1 mm Stahlblech, pulverbeschichtet


Ist so ein Verteiler mit Kunststoffeinsatz für W-LAN-Anwendungen praxistauglich oder sollte das Gerät mit der WLAN-Antenn doch lieber außerhalb angebracht werden?
 
eine massive Wand schirmt auch, das soll ja ein UP Teil werden.
 
Es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn ich nur in dem direkten Raum W-Lan-Empfang benötige, geht das vermutlich mit der Kunststofftür. Wenn ich aber eine 150m² Wohnung habe und auf der Terasse auch noch Empfang haben möchte, ist jedes Stück Blech und jede Betonwand zuviel.
Ich habe ähnliche Bedingungen, nur keine Betonwand. Bei mir steht der W-Lan-Router auf dem Zählerschrank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multimediaschrank Unterputz mit WLAN Empfänger extra setzen?
Zurück
Oben