Nach Einzug in Einfamilienhaus fiepen alle Netzteile bei Tageslicht

Diskutiere Nach Einzug in Einfamilienhaus fiepen alle Netzteile bei Tageslicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag wir sind in ein Einfamilienhaus eingezogen und seitdem fiept alles, was Strom zieht im Haus, aber nur bei Tageslicht. Waschmaschine...
L

Logo92

Beiträge
1
Guten Tag

wir sind in ein Einfamilienhaus eingezogen und seitdem fiept alles, was Strom zieht im Haus, aber nur bei Tageslicht. Waschmaschine, Mikrowelle, Desktop-PC, Dunstabzugshaube usw...
In unserer alten Wohnung war dieses fiepen nicht.

Sobald die Sonne untergegangen ist, ist das fiepen bei allen Geräten weg.

Mein Nachbar betreibt eine PV-Anlage auf seinem Dach. Könnte es eventuell damit was zu tun haben?
Wir selber beziehen unseren Strom vom örtlichen Versorger.

Gibt es Möglichkeiten dieses grässliche fiepen zu beheben?

Vielen Dank schonmal :)
 
Das Pfeifen kommt von der Oberwellenbelastung im Netz.
Das kann durch die PV Anlage des Nachbarn kommen wo durchaus die Beschreibung drauf schließen läßt, daß dies nur Tagsüber so ist.

Mal mit dem Nachbarn treffen und fragen ob der Probehalber mal seine Anlage für kurze Zeit vom Netz nimmt.
Wenn das dann weg ist, liegt es auf jeden Fall an dieser Anlage und der Nachbar muß seine Anlage reparieren lassen.
 
Thema: Nach Einzug in Einfamilienhaus fiepen alle Netzteile bei Tageslicht
Zurück
Oben