Nach Einzug in Einfamilienhaus fiepen alle Netzteile bei Tageslicht

Diskutiere Nach Einzug in Einfamilienhaus fiepen alle Netzteile bei Tageslicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag wir sind in ein Einfamilienhaus eingezogen und seitdem fiept alles, was Strom zieht im Haus, aber nur bei Tageslicht. Waschmaschine,...

  1. Logo92

    Logo92

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    wir sind in ein Einfamilienhaus eingezogen und seitdem fiept alles, was Strom zieht im Haus, aber nur bei Tageslicht. Waschmaschine, Mikrowelle, Desktop-PC, Dunstabzugshaube usw...
    In unserer alten Wohnung war dieses fiepen nicht.

    Sobald die Sonne untergegangen ist, ist das fiepen bei allen Geräten weg.

    Mein Nachbar betreibt eine PV-Anlage auf seinem Dach. Könnte es eventuell damit was zu tun haben?
    Wir selber beziehen unseren Strom vom örtlichen Versorger.

    Gibt es Möglichkeiten dieses grässliche fiepen zu beheben?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.171
    Zustimmungen:
    1.488
    Schon mal in Betracht gezogen mit dem Nachbarn über das "Problem" zu sprechen ?
     
  3. #3 Octavian1977, 18.08.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    34.554
    Zustimmungen:
    2.769
    Das Pfeifen kommt von der Oberwellenbelastung im Netz.
    Das kann durch die PV Anlage des Nachbarn kommen wo durchaus die Beschreibung drauf schließen läßt, daß dies nur Tagsüber so ist.

    Mal mit dem Nachbarn treffen und fragen ob der Probehalber mal seine Anlage für kurze Zeit vom Netz nimmt.
    Wenn das dann weg ist, liegt es auf jeden Fall an dieser Anlage und der Nachbar muß seine Anlage reparieren lassen.
     
Thema:

Nach Einzug in Einfamilienhaus fiepen alle Netzteile bei Tageslicht

Die Seite wird geladen...

Nach Einzug in Einfamilienhaus fiepen alle Netzteile bei Tageslicht - Ähnliche Themen

  1. Stromzäher der nach Nutzern ausliest

    Stromzäher der nach Nutzern ausliest: Guten Tag, ich suche einen Stromzähler, den ich nach Nutzern auswerten kann. Aufgabe ist, dass es einen Verbraucher gibt, der von verschiedenen...
  2. LED-Leuchte mit Funksteckdose schalten - nach Stromlos immer aus.

    LED-Leuchte mit Funksteckdose schalten - nach Stromlos immer aus.: Hallo liebe Experten, ich habe eine LED-Stehlampe, die sich per IR-Fernbedienung an/-ausschalten sowie dimmen lässt. Ich möchte die Lampe jedoch...
  3. RCD nachrüsten, Schaltschrank auf aktuellen Stand bringen

    RCD nachrüsten, Schaltschrank auf aktuellen Stand bringen: Hallo Fachleute und Spezialisten. Vorab: auch wenn ich ein paar Semester E-Technik studiert habe bin ich kein Fachmann, möchte aber immer wissen,...
  4. Futterautomat Pferd für die Nacht

    Futterautomat Pferd für die Nacht: Hallo Forum, Wie im Titel schon beschrieben, möchte ich besagten einfachen Automaten bauen. Das Ziel ist es, mittels je einem 12 v Elektromagnet-...
  5. LED Lampe glimmen/leuchten nach - nicht ausschaltbar

    LED Lampe glimmen/leuchten nach - nicht ausschaltbar: Hallo zusammen, Ich wollte die Hochvolt Birnen durch LED-Birnen ersetzen und habe ein bekanntes Problem, dass die LED sich nicht ausschalten...