Nachtspeicherheizer AEG WSP 4210 F Steuerung spinnt

Diskutiere Nachtspeicherheizer AEG WSP 4210 F Steuerung spinnt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin der Neue. Habe mir vor ein paar WochenAEG-Heizer mit integrierter Raumtemp.regelung montieren lassen.Funktionieren ganz gut, wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t.neuling

Guest
  • Nachtspeicherheizer AEG WSP 4210 F Steuerung spinnt
  • #1
Hallo, bin der Neue.
Habe mir vor ein paar WochenAEG-Heizer mit integrierter Raumtemp.regelung montieren lassen.Funktionieren ganz gut, wird sogar auch warm, aber die Regelung muß doch ne Macke haben:
Das Gebläse schaltet bei 18°C ein und bei 26°C immer noch nicht aus (Raumtemperatur!).Also eine Schaltdifferenz von über 8 K- das ist doch nicht normal-oder?
Trotz Tausch von Steuergerät und Fühler durch den Werkskundendienst ist der Fehler noch immer nicht erkannt oder behoben.Weiß vielleicht jemand von den Experten, ob das am elektronischen Zweipunktreglern liegt (ich hab noch Heizkörper mit manueller Regelung, die funktionieren prima) oder die Regelungen einfach ne Fehlentwicklung sind.
Besten Dank.
 
  • Nachtspeicherheizer AEG WSP 4210 F Steuerung spinnt
  • #2
Speicherheizungen schalten seltsam....?

Hallo t.neuling,

Willkommen im Forum !


Wo sind denn die Fühler / Thermostate / Steuer- evtl.Regeleinheiten verbaut ?

Bitte soviel wie irgendmöglich an Informationen (Typen/Arten/Nummern) preisgeben .... !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachtspeicherheizer AEG WSP 4210 F Steuerung spinnt
Zurück
Oben