Nachweis der Ausbildung für Montagetätigkeiten

Diskutiere Nachweis der Ausbildung für Montagetätigkeiten im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Miteinander, in letzter Zeit ist es immer häufiger vorgekommen das Ausländische Firmen einen Nachweis über die Qualifikation des...

1. #1 Steffel_M, 19.10.2015
    Steffel_M

Steffel_M

Hallo Miteinander,

in letzter Zeit ist es immer häufiger vorgekommen das Ausländische Firmen einen Nachweis über die Qualifikation des Elektrikers haben wollen.

Gibt es dafür etwas vom VDE oder sonstwo her? Hier handelt es sich speziell um die BeNeLux Staaten und Frankreich.

Gruß
    Ein Elektriker

2. Anzeige

3. patois

patois

:arrow:

Wenn du "ein Elektriker" bist, dann hast du doch sicher als Nachweis zumindest deinen Gesellenbrief,

bzw. das entsprechende Dokument von der IHK.

.

4. #3 Steffel_M, 19.10.2015
    Steffel_M

Steffel_M

Ja sicher habe ich meinen Brief. Ich bin sogar staatlich geprüfter Techniker.

Aber mich würde es Interessieren ob es was besseres gibt als den Brief. Etwas das in die Geldbörse passt.
    Ich will ja nicht jeder Firma Zugriff auf Daten geben die Sie gar nichts angehen.

5. #4 Octavian1977, 19.10.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Von den Berufsgenossenschaften gibt es einen sogenannten "Sicherheitspass" in den können alle Lehrgänge und Qualifikationen eingetragen werden.

6. #5 elektroblitzer, 20.10.2015
    elektroblitzer

elektroblitzer

Den Gesellenbrief den ich unterschreiben darf sind in DIN A4 und DIN A6 Ausführung. Es hängt jetzt von Dir ab, welche größe Geldbörse du dir anschaffst.

Die Neuausstellung eines Gesellenbriefes kostet Geld, wahrscheinlich hast du die Baustellenausführung verloren oder Sie wurde einem anderen Prüfling ausgehändigt.

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Also ich habe meinen Brief auch nur in A4 bekommen!? (NFE)

8. #7 Steffel_M, 12.11.2015
    Steffel_M

Steffel_M