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themrock
Guest
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe eine neue Küche einbauen lassen, bei der im Vorfeld auch Maler und Elektroarbeiten anfielen.
Elektroarbeiten: diverse Stecker incl. Leitungen neu und ein Starkstromanschluss für Induktionsfeld wurde verlegt.
Dazu wurde mir vom Möbelhaus ein Malermeister empfohlen, der wiederrum mit einem Elektriker zusammen arbeitet.
Bekam vom Malermeister einen Kostenvoranschlag mit dem Posten Elektroarbeiten pauschal Summe xxx.
Kostenvoranschlag wurde aktzeptiert.
Während der Umbauarbeiten kamen zusätzlich zu den Malern 2 Herren die sich als Elektriker vorstellten. Ich bekam aber keine Visitenkarte oder ähnliches.
Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Ich ging nun davon aus, dass ich 2 Rechnungen bekäme, eine vom Malermeister und eine vom Elektromeister.
Dem war aber nicht so, ich bekam nur eine vom Malermeister mit dem Posten Pauschale Elektroarbeiten Summe xxx.
Nun sind meine Bedenken, dass in einem event. Schadensfall die Versicherung einen Nachweis über korrekt ausgeführte Elektroarbeiten verlangt. Ich kann aber nur die Rechnung vom Malermeister vorlegen und weiss noch nicht mal, welche Firma nun die Elektroarbeiten ausgeführt hat.
Reicht die ( ich hab da so meine Zweifel), falls nicht, ist der Malermeister bzw. die Elektrofirma verpflichtet mir einen Nachweis über korrekte Installation zu geben.
Danke.
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe eine neue Küche einbauen lassen, bei der im Vorfeld auch Maler und Elektroarbeiten anfielen.
Elektroarbeiten: diverse Stecker incl. Leitungen neu und ein Starkstromanschluss für Induktionsfeld wurde verlegt.
Dazu wurde mir vom Möbelhaus ein Malermeister empfohlen, der wiederrum mit einem Elektriker zusammen arbeitet.
Bekam vom Malermeister einen Kostenvoranschlag mit dem Posten Elektroarbeiten pauschal Summe xxx.
Kostenvoranschlag wurde aktzeptiert.
Während der Umbauarbeiten kamen zusätzlich zu den Malern 2 Herren die sich als Elektriker vorstellten. Ich bekam aber keine Visitenkarte oder ähnliches.
Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Ich ging nun davon aus, dass ich 2 Rechnungen bekäme, eine vom Malermeister und eine vom Elektromeister.
Dem war aber nicht so, ich bekam nur eine vom Malermeister mit dem Posten Pauschale Elektroarbeiten Summe xxx.
Nun sind meine Bedenken, dass in einem event. Schadensfall die Versicherung einen Nachweis über korrekt ausgeführte Elektroarbeiten verlangt. Ich kann aber nur die Rechnung vom Malermeister vorlegen und weiss noch nicht mal, welche Firma nun die Elektroarbeiten ausgeführt hat.
Reicht die ( ich hab da so meine Zweifel), falls nicht, ist der Malermeister bzw. die Elektrofirma verpflichtet mir einen Nachweis über korrekte Installation zu geben.
Danke.