Netzwerkkabel für Doorbird

Diskutiere Netzwerkkabel für Doorbird im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, nachdem ich alles versucht habe mein Problem anderweitig zu lösen habe ich mich heute in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung...
Ich antworte gleich allen in einem Thread:

@PeterVDK: Ja ich meine die Verbindung aus dem Haus in die Garage. Diese Verbindung habe ich getestet, speedtest mit dem Laptop in der Garage, Langzeit Ping test mit größeren ICMP Package Größen ohne einen einzigen Paketverlust. Bin mir also ziemlich dass die letzte Kabelstrecke das Problem ist.

============

@Pumukel Der mitgelieferte Adapter ist viel zu kurz. Den kann ich nicht verwenden, sonst hätte ich das natürlich gemacht.


============

@Octavian1977 du interpretierst falsch, am Netzwerkkabel ist nur das Netzwerk drauf. Das Türschloss wird über einen 2 adrigen Klingeldraht versorgt. Die Spannungsversorgung kommt über das separate Netzteil vom Doorbird.

Ich verwende dasselbe Leerrohr für Klingeldraht und Netzwerk bzw. dasselbe Bohrloch / Aufputzdose um alles zusammenzufahren - ich hoffe, dass das nicht problematisch ist.

============

@bigdie siehe Antwort an Pumukel, dieser Adapter ist zu kurz.
 
Welchen Durchmesser/Querschnitt haben die Adern der Spannungsversorgung?
Dieser sollte mindestens 0,8mm (0,5mm²) betragen
 
Der Adapter dient ja gerade dem Übergang von Netzwerkkabel auf deinen Molex.
 
@Octavian1977 der Klingeldraht hat einen Querschnitt von 0,95mm² und versorgt das elektrische Türschloss. Der Doorbird wird direkt vom mitgelieferten Netzteil versorgt, den Durchmesser kenn ich nicht, würde aber davon ausgehen, dass der Hersteller da nichts Falsches bei gepackt hat.

@Pumukel zu kurz bedeutet, der Adapter reicht nicht vom Doorbird durchs Bohrloch durch, also lasst uns den Adapter ad acta legen.
 
Du sollst auch nicht den Adapter durch das Borloch führen sondern das Lankabel und da dann eine neue Lanbuchse oder einen neuen Lanstecker aufcrimpen .
 
@Pumukel, das werde ich mir anschauen, danke. Hoffe, da ist genügend Platz im Doorbird, um alles unterzubringen, an der Garagenwand ist keine Unterputzdose vorhanden.
 
Thema: Netzwerkkabel für Doorbird
Zurück
Oben