Neuer Brückengleichrichter Einbauen

Diskutiere Neuer Brückengleichrichter Einbauen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe mein Baterieladegerät verliehen und bekam es defekt zurück der gute hatte beim...

1. #1 Anfänger007, 11.10.2019
    Anfänger007

Anfänger007

Hallo Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe mein Baterieladegerät verliehen und bekam es defekt zurück der gute hatte beim Aufladen die Pole vertauscht Ich habe es aufgeschraubt etwas stärker Abgesichert und angeschaltet der Brückengleichrichter fing an zu rauchen. Den habe ich ausgetauscht einen neuen besorgt nun bin ich unsicher welches der Pluspol ist. Vielleicht weiß jemand an hand des Bildes wo sich der Pluspol befindet, ach ja das ist das defekte Teil auf dem Foto Ich bedanke mich recht herzlich für Antworten MFG Clemens

Anhänge:

2. #2 Pumukel, 11.10.2019
    Pumukel

Pumukel

Steht doch deutlich drauf. Links + , rechts - und in der Mitte der AC Anschluss .

3. #3 Anfänger007, 11.10.2019
    Anfänger007

Anfänger007

Danke für deine antwort Bei den neuen sieht das anders aus der Plus ist klar aber der Minus unklar

Anhänge:

4. #4 Pumukel, 11.10.2019
    Pumukel

Pumukel

Da hilft messen mit dem Multimeter (Ohmmeter) nur von den Beiden AC Anschlüssen hast du einen Durchgang nach + und nach minus.

5. #5 Anfänger007, 11.10.2019
    Anfänger007

Anfänger007

Entschuldige wen ich das nicht verstehe

patois gefällt das.
  6. #6 leerbua, 11.10.2019
    leerbua

leerbua

Ist nicht so schlimm, wir verstehen auch nicht warum du "Anfänger007" dann einfach erstmal stärker abgesichert hast. :rolleyes:

Also auf dem (miserablen) Bildchen ist auch für dich ein + erkennbar.
    Dahinter in der Abbildung (links davon) befindet sich -

rechts ist mit AC bezeichnet, der dahinter liegende Pol ist ebenfalls zu AC gehörig.

patois gefällt das.
  7. patois

patois

.
    Wenn man zu wenig "Ahnung" von Elektrik/Elektronik hat, sollte man nicht versuchen Reparaturen durchzuführen.
    auch nicht forumsfernkursgesteuert. ;)
    .

Thema:

Neuer Brückengleichrichter Einbauen

Die Seite wird geladen...

Neuer Brückengleichrichter Einbauen - Ähnliche Themen

1. Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?

Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?: Hallo. Ich würde gerne in einem Hager 90SL die PE/N Klemme aus dem Volta nachrüsten. Gibt es dafür passende Adapter? Im Hager Katalog und im...
  2. Neuer Schaltkreis mit FI, alter Schaltkreis mit Nullung?

Neuer Schaltkreis mit FI, alter Schaltkreis mit Nullung?: Guten Abend an alle, es soll ein neuer Schaltkreis für die Garage gelegt werden, um eine Wallbox mit eingebautem FI zu installieren. Im Wohnhaus...
  3. Neue Din 18015

Neue Din 18015: Hallo, bei der Fachzeitschrift de ist ein Beitrag zur neuen Din 18015 erschienen Elektroplanung in Wohngebäuden - elektro.net Jetzt wird die max....
  4. H-Tronic TSM 125 Einbau

H-Tronic TSM 125 Einbau: Hu zusammen, ich bin neu hier und habe eine wichtig Frage an euch vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe hier noch einige H-Tronic TSM...
  5. Smarte Rollladenschalter - Hilfe beim Einbau

Smarte Rollladenschalter - Hilfe beim Einbau: Liebe Foristen! in meiner neuen Wohnung sind überall elektrische Rollläden mit manuellen Schaltern verbaut. diese wollte ich jetzt im Wohn und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden