Neuer Stromkreis für Waschmaschine

Diskutiere Neuer Stromkreis für Waschmaschine im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe hier eine Frage zur Ausführung eines neuen Leitungskreises. Ein Mieter meiner Eltern möchte im Keller eine Waschmaschine...
  • Ersteller Neueinsteiger_Frank002
  • Erstellt am
N

Neueinsteiger_Frank002

Beiträge
54
Guten Tag,

ich habe hier eine Frage zur Ausführung eines neuen Leitungskreises.

Ein Mieter meiner Eltern möchte im Keller eine Waschmaschine. Hier fehlt die entsprechende Steckdose mit Leitung zur Unterverteilung der Wohnung. Die entsprechenden Leerrohre zur Unterverteilung und Platz für Sicherung/RCD ist vorhanden. Da wir für den kleinen Auftrag im Moment keine Firma hier her bekommen, hat der Mieter angeboten eine EFK aus seinem Freundeskreis zu beauftragen. Der Mann ist Meister und arbeitet auch beim zuständigen Energieversorger. Darf die EFK diese Arbeiten ausführen? Die nötige Sachkenntnis sollte ja da sein.

Danke für eine Rückmeldung. Grüße.
 
Gemäß der NAV dar solche Arbeiten nur jemand ausführen, der ins Installateurverzeichnis eines Energieversorgers eingetragen ist.
 
Klar. In das Installateurverzeichnis ist er nicht eingetragen. Aber ich denke es wird zumindest der Versicherung im Fall eines Schadens ausreichen und bestätigen, dass der Mann die nötige Sachkenntnis hat.
 
Klar. In das Installateurverzeichnis ist er nicht eingetragen. Aber ich denke es wird zumindest der Versicherung im Fall eines Schadens ausreichen und bestätigen, dass der Mann die nötige Sachkenntnis hat.
Dein Vertrauen in die Versicherung ist rührend,
zeugt aber von absoluter Weltfremdheit deinerseits.
Merke: Versicherungen legen immer alles zu ihren eigenen Gunsten aus !
 
Üblicherweise würde man so einen Stromkreis direkt vom Zählerkasten abholen und nicht noch hoch in die Wohnung ziehen.
 
Thema: Neuer Stromkreis für Waschmaschine
Zurück
Oben