NH-Sicherungen unter Last ziehen

Diskutiere NH-Sicherungen unter Last ziehen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muß eine alte 4-Adrige Steigleitung 25mm² ausschalten die mit 3x63A NH-00 abgesichert ist, um eine neue Hauptleitung (zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wechselstromer schrieb:
https://www.google.de/search?q=wluczykief&rlz=1C1AOHY_deDE708DE709&oq=wluczykief&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8

:lol: :lol: :lol:
Was hat der den fürn Problem?!
 
Möglichst schnell ziehen und möglichst nicht genau davor stehen, wo dann der Lichtbogen hingeht. Macht ganz schön hell und laut, ich kenne das, stand als Lehrling schon mal daneben bei als die 2 Seitige Einspeisung mit jeweils 350A NH Sicherungen ausgelöst hat. :oops:
 
Die Sicherung jeden Außenleiters zum Zeitpunkt seines Nulldurchgangs ziehen.
:lol: :lol: :lol:
 
Gibt auch noch die hydraulische Kabelschere. Kabel abschneiden,dann sind die Wohnungen auch Stromlos.
 
wechselstromer schrieb:
Die Sicherung jeden Außenleiters zum Zeitpunkt seines Nulldurchgangs ziehen.
Spannungs- oder Strom-Nulldurchgang? :lol: :lol:
 
Spannungs- oder Strom-Nulldurchgang? Laughing Laughing

Lieber Werner schonmal was von synchronisieren gehört? :lol: :lol:
 
8) Man kanns ja mal mit kompensieren versuchen. 8)
 
Ach was man muss den Lichtbogen nur schnell mit einem Samuraischwert zerschlagen.
 
Viel besser: ich leih mir immer so ein Teil zum Leitungen einfrieren vom Kollegen Heizungsbau...

:D :D :D
 
Ein Kollege zündet sich an dem Lichtbogen gerne seine Zigarette an.
 
Am besten zuerst den Neutralleiter abklemmen,
da ist ja keine Spannung drauf,
und dann erst die 3 NH-Sicherungen ziehen. :) :) :)
 
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. :(
 
viktor12v schrieb:
Am besten zuerst den Neutralleiter abklemmen,
da ist ja keine Spannung drauf,
und dann erst die 3 NH-Sicherungen ziehen. :) :) :)

Nicht jeder versteht die Ironie.
Sternpunktverschiebung und einige Geräte sind Defekt.
Abgeklemmt ist doch meistens eine Spannung der N gegen PE zu Messen.
 
Wer NH-Sicherungen setzt oder zieht dann auch mit entsprechender PSA. (Helm mit Visir und so)
Aber ich hatte damals mal einen Chef gehabt der setzte auch die 200A- NH-s mit der Kombizange in den HAK ein.
Bis es mal knallte und er mit Halbglatze und fehlenden Augenbrauen aus dem Keller getorkelt kam und Rasieren brauchte er sich die nächsten Tage auch nicht mehr. :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NH-Sicherungen unter Last ziehen
Zurück
Oben