Not-Aus der auch den Fi fallen lässt

Diskutiere Not-Aus der auch den Fi fallen lässt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich hab mal ne Frage, eventuell kann mir da jemand weiter helfen. Ich hab mit einen Schütz eingebaut der 1 Öffner und einen Schliesser hat. Damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, ich wusste nicht, dass das Schwabe es mit der Fachwissen und das EFK nicht so genau nimmt. ;)

Na, der Preuss hat auch so seine Schwächen:
........das Schwabe
........der Fachwissen
........das EFK

Oha, oha, was ist da los.

Du kennst doch sicherlich:
'Wer mit einem Finger auf andere zeigt,....... drei Finger zeigen ....'

Oder:
wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

Gruß
Allstromer
 
Hocke in einer Metallhülle drin und fände es da halt uncool wenn ich mich da drin selber braten würde nur weil irgend ein Netzteil, nen Trafo oder sonst was nen Defekt hat...

In D gelten dafuer die Anforderungen aus der DIN VDE 0100-706.

Dein Hinweis auf 2-polige Ausfuehrung aller LSS deutet allerdings nicht unbedingt auf D hin.
 
Ich würde Online Angebote, die so günstig sind doppelt prüfen.
Oft sind die Bewertungen auf einigen Seiten sehr schlecht. Ware kommt nicht ...
Also mal den Händler und Bewertung in Google eingeben.
 
Es reicht doch ein Taster und ein 7,5 kOhm Widerstand, um den FI auszulösen.
:)
 
Wenn man Ironie erklaeren muss, ist das irgendwie traurig.

Ich habe eher Antwort von @werner_1 erwartet.
Es war von mir auch nicht böse gemeint und vielleicht auch Ironie die du nicht erkennst.

Aber bei Schwaben, die zum Lachen gerne mal in den Keller gehen, auch nicht ganz ungewöhnlich.

Dieser stereotypen Aussage nach scheinst du auch nicht der lustigste zu sein.

Welcher Landsmann verbirgt sich denn hinter @karo28 ?

Allstromer
 
Damit schalte ich für meinen Simulator den Strom ein,
Steht dieser "Simulator" eventuell in Bruchsal ? ;)

Das Auslösen einer NOT-Abschaltung über ein aktives Signal ist kontra-produktiv, um nicht zu sagen absolut nicht zulässig,
da absolut nicht zuverlässig !

Was meint ihr, warum bei bestimmten Schaltungen "Drahtbruchsicherheit" zwingend gefordert wird ? :mad:

Ja doch, ich weiß, dass nicht alle Elis über diese Dinge gründlich informiert sind, weil sie dieses Wissen normalerweise auch nicht benötigen !
.
 
Das Auslösen einer NOT-Abschaltung über ein aktives Signal ist kontra-produktiv, um nicht zu sagen absolut nicht zulässig,
da absolut nicht zuverlässig !

Was meint ihr, warum bei bestimmten Schaltungen "Drahtbruchsicherheit" zwingend gefordert wird ? :mad:

Ja doch, ich weiß, dass nicht alle Elis über diese Dinge gründlich informiert sind, weil sie dieses Wissen normalerweise auch nicht benötigen !
.
 
Wenn du privat im Keller so etwas baust, bestimmst du selbst, mit der Gefahrenbeurteilung, welches Sicherheitslevel du haben willst. Nenn es einfach nicht Hot Aus sondern Haupt Abschalter, dann kannst du bauen was du willst.
Selbst in der Industrie gibt es unterschiedliche Anforderungen. Übrigens geht heute Notaus sogar über Software und Bussysteme wie Ethernet.
 
Stopp Not Aus und Nothalt sind zweierlei. Notaus ist immer Hartware. Im privatem Umfeld habe ich da auch keine Bedenken einen FI als Notschalter zu missbrauchen. Im industriellen Bereich wird das per Arbeitsstromauslöser ja auch gemacht. Allerdings würde ich mit 5,6 K dafür sorgen das der Fehlerstrom auch ausreicht um den FI zu werfen.
 
Du hast recht und andere sind ja nur dumme Jungs! Warum wird wohl zwischen Nothalt und Notaus unterschieden?
 
Nein ein Nothalt ist was völlig anderes als ein Notaus ! Nothalt Anlage wird sicher in kürzest möglicher Zeit heruntergefahren. Notaus entspricht einem Ausfall der Versorgungsenergie und Anlage läuft deshalb aus.
Sowohl Arbeitsstromauslöser als auch Unterspannungsauslöser werden für Notaus verwendet.
 
Not Aus kann im einfachsten Fall ein Hauptschalter sein, der einen roten Knopf auf gelben Grund hat. Kann aber genauso eine Anlage sein, mit hundert Motoren, Pneumatik Hydraulik usw. bei denen zuerst gestoppt wird und dann erst abgeschalten. Geht heute aber trotzdem über Bussysteme und elektronische Schaltglieder mit sicherer Abschaltung. Wird sogar immer mehr elektronisch, weil das sicherer ist als ein mech. Schalter
 
hach, der gute Pumukel will mal wieder den "Unwissenden" die Farbe blau erklären...ich habs vermisst :D
 
Na dann schau dir mal Sicherheits SPS an, fast alles elektronische Ausgänge Und in Servoantrieben findest du schon lange keinen Schütz mehr und auch nicht davor oder zwischen Motor und Steller
 
@bigdie
meinst du mich mit deinem Beitrag #38?
 
Es ist schon erschreckend wenn EFK den Unterschied zwischen Notaus und Nothalt nicht kennen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Not-Aus der auch den Fi fallen lässt

Ähnliche Themen

Mehrere FI´s nutzen und aufteilen...

RCD Fi Hager fliegt ab und zu raus seit 1 Woche

FI Schalter löst sporadisch aus

FI fliegt auch ohne Last raus

fi lässt sich schwer einschalten

Zurück
Oben