Notbeleuchtung Schaltungen

Diskutiere Notbeleuchtung Schaltungen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey ich haette da mal einige Fragen zum Thema Notbeleuchtung...keine ahnung ob zu dem thema hier Profis rum laufen,aber ich versuch es einfach...

1. #1 TylerDurden, 13.10.2005
    TylerDurden

TylerDurden

Hey
    ich haette da mal einige Fragen zum Thema Notbeleuchtung...keine ahnung ob zu dem thema hier Profis rum laufen,aber ich versuch es einfach mal.

1.Kann mir einer die Begriffe Ueberwachungsschaltung und Mitnahmeschaltung erklaeren???

2.Ich hab hier vor mir liegend ein Leuchtenueberwachungsbaustein vor mir liegen, den ich die Tage in mehreren Lampen einbauen soll...nur ist mir die Funktion des Bausteins noch nicht so klar...weiß einer mehr ueber solche Bausteine?

Thx 4 Work

2. edi

edi

Hallo,

ich kenne die Mitnahmeschaltung nur bei Leistungsschaltern die vor einem Trafo ( Mittelspannung ) und hinter dem Trafo ( Niederspannung )sitzen.

Löst der Niederspannungs Leistungsschalter aus wird
    durch die Mitnahmeschaltung bewirkt das auch der Mittelspannungs- Leistungsschalter mit abschaltet........

Thema:

Notbeleuchtung Schaltungen

Die Seite wird geladen...

Notbeleuchtung Schaltungen - Ähnliche Themen

1. Notbeleuchtung akkugestützt 12v oder 24v

Notbeleuchtung akkugestützt 12v oder 24v: Hallo! Ich muss eine Notbeleuchtung installieren, die wegen Sicherheitsbestimmungen vor Ort nur 12V oder 24V Spannung haben darf. Es soll die...
  2. Notbeleuchtung über 12 Volt Batterie

Notbeleuchtung über 12 Volt Batterie: Hallo Ich habe im Untergeschoß drei Räume und den Flur dazwischen die ich mit einer Notbeleuchtung bei Stromausfall beleuchten will. Ich habe für...
  3. Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern

Notbeleuchtung EVG Drähte verlängern: Hallo, wenn ich bei der Notbeleuchtung die EVG wechsel muss, bekomme ich nicht mehr genau das selbe Modell. Die neuen EVG habe die Anschlüsse...
  4. Notbeleuchtung.

Notbeleuchtung.: Mahlzeit die werten Herren. Arbeite in einem großen staatlichen Haus. Unsere Notbeleuchtung größtenteils E27 läuft normal über Wechselspannung...
  5. Notbeleuchtung

Notbeleuchtung: Kennt sich jemand mit den neuen Vorschriften bei Notbeleuchtungen aus? Soll sich einiges geändert haben. z.B Kennzeichnung einer Notleuchte. War...