Inotec Notbeleuchtung Lampen gehen nicht aus

Diskutiere Inotec Notbeleuchtung Lampen gehen nicht aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei einer Inotec Beleuchtung funktionieren die Lampen nicht ganz richtig. Wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erfasst dann gehen die Lampen an...
  • Ersteller Instal_lations_leistung
  • Erstellt am
I

Instal_lations_leistung

Beiträge
1
Bei einer Inotec Beleuchtung funktionieren die Lampen nicht ganz richtig. Wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erfasst dann gehen die Lampen an aber nach der eingestellten Zeit von 5 Minuten nicht mehr aus. Diese Fehlfunktion tritt nur auf wenn der Bus an die Lampen angeschlossen ist. Klemmt man dem Bus ab, dann funktionieren die Lampen richtig. Im Bild sieht ihr das Steuergerät für den Bus.

Für Tipps und Ideen bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • 1e8fd052-4d1a-4897-8f6b-3904b3de4bbd.jpg
    1e8fd052-4d1a-4897-8f6b-3904b3de4bbd.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 11
Bewegungsmelder vor einer Einzelbatterieleuchte?
Ungewöhnlich.

Wie ist das ganze denn aufgebaut? Welche Komponenten sind eingesetzt?
 
so ungewöhnlich ist das gar nicht, hier wird die Notleuchte für die Allgemeinbeleuchtung mit genutzt was durchaus Sinn macht.

Wenn Bei Anschluß vom Bus die Leuchte dauerhaft an ist dann ist im Bus was Falsch.
Entweder ist im Zentralgerät dieser Strang oder die Leuchte auf Dauerlicht programmiert (ich weiß nicht wie das bei Inotec ist bei anderen kann das auch ein Schalter am Baustein sein), oder es liegt ein Fehler im Bus vor.
z.B. die Adresse der Leuchte wurde mehrfach vergeben, Abschlußwiderstände nicht richtig gesetzt (sofern diese überhaupt nötig), Leitung passt nicht (zu lang/falscher Typ), zu viele Leuchten am Bus,...
 
Thema: Inotec Notbeleuchtung Lampen gehen nicht aus

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.901
T.Paul
T
B
Antworten
16
Aufrufe
5.996
T.Paul
T
E
Antworten
21
Aufrufe
3.224
Axel Schweiß
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.275
Moorkate
M
Zurück
Oben