NYY-J 3x 35 SM/ 16RE S und NYY-J 3x 25 SM/ 16RE S

Diskutiere NYY-J 3x 35 SM/ 16RE S und NYY-J 3x 25 SM/ 16RE S im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Installiert man ja eher seltener habe gerade ein Angebot gefunden schon interessant, ich gehe doch richtig in der Annahme es handelt sich um 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Installiert man ja eher seltener habe gerade ein Angebot
gefunden schon interessant, ich gehe doch richtig in der Annahme es handelt sich um 3 Adern die sektorenförmig-mehrdrähtig sind und eine Ader ist nur
16qmm Rund/Eindrähtig?
Ist diese Querschnittsveringerung denn nicht unter Umständen problematisch?
L1 L2 L3 25 oder 35qmm der PEN wäre dann nur 16qmm?
Oder habe ich jetzt hier angesichts der Hitze heute
nen Denkfehler?
Wo ist der Vorteil dieser "gemischten" kabel zwischen
mehrdrähtig und eindrähtig? sonst hat man ja entweder oder also alle Adern Mehrdrähtig zB. NYY-J 4x35 SM oder 4x16RE eindrähtig. :shock:

Hat jemand mal ne Abbildung (real) von einem derartigen Kabel würde mich freuen.
 
Der PEN/PE Querschnitt darf halb so groß sein wie der Querschnitt von L oder N.
Er muß aber mindestens 10mm² entsprechen.

Eine unterschiedliche Art der Adern ist mir aber noch nicht untergekommen außer die Form des Außenliegenden PE Geflechtsbei NYCWY. Zumindest im Katalog von Helukabel ist kein solches Kabel verzeichnet.
 
Octavian1977 schrieb:
Der PEN/PE Querschnitt darf halb so groß sein wie der Querschnitt von L oder N.
Er muß aber mindestens 10mm² entsprechen.

Eine unterschiedliche Art der Adern ist mir aber noch nicht untergekommen außer die Form des Außenliegenden PE Geflechtsbei NYCWY. Zumindest im Katalog von Helukabel ist kein solches Kabel verzeichnet.

Hier gehts zum Angebot:

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS0200369

http://www.voltus.de/elektromaterial/ka ... gn=froogle
 
Ein in älteren Hausanschlüssen häufig anzutreffender Kabeltyp.

Wofür das "S" am ende deiner bezeichnung steht, weiss ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NYY-J 3x 35 SM/ 16RE S und NYY-J 3x 25 SM/ 16RE S
Zurück
Oben