NYY-J 3x 35 SM/ 16RE S und NYY-J 3x 25 SM/ 16RE S

Diskutiere NYY-J 3x 35 SM/ 16RE S und NYY-J 3x 25 SM/ 16RE S im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Installiert man ja eher seltener habe gerade ein Angebot gefunden schon interessant, ich gehe doch richtig in der Annahme es handelt sich um 3...

1. #1 spannung24, 23.05.2011
    spannung24

spannung24

Installiert man ja eher seltener habe gerade ein Angebot
    gefunden schon interessant, ich gehe doch richtig in der Annahme es handelt sich um 3 Adern die sektorenförmig-mehrdrähtig sind und eine Ader ist nur
    16qmm Rund/Eindrähtig?
    Ist diese Querschnittsveringerung denn nicht unter Umständen problematisch?
    L1 L2 L3 25 oder 35qmm der PEN wäre dann nur 16qmm?
    Oder habe ich jetzt hier angesichts der Hitze heute
    nen Denkfehler?
    Wo ist der Vorteil dieser "gemischten" kabel zwischen
    mehrdrähtig und eindrähtig? sonst hat man ja entweder oder also alle Adern Mehrdrähtig zB. NYY-J 4x35 SM oder 4x16RE eindrähtig. :shock:

Hat jemand mal ne Abbildung (real) von einem derartigen Kabel würde mich freuen.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 23.05.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der PEN/PE Querschnitt darf halb so groß sein wie der Querschnitt von L oder N.
    Er muß aber mindestens 10mm² entsprechen.

Eine unterschiedliche Art der Adern ist mir aber noch nicht untergekommen außer die Form des Außenliegenden PE Geflechtsbei NYCWY. Zumindest im Katalog von Helukabel ist kein solches Kabel verzeichnet.

4. #3 spannung24, 24.05.2011
    spannung24

spannung24

Hier gehts zum Angebot:

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... /NS0200369

http://www.voltus.de/elektromaterial/ka ... gn=froogle

5. ego1

ego1

Ein in älteren Hausanschlüssen häufig anzutreffender Kabeltyp.

Wofür das "S" am ende deiner bezeichnung steht, weiss ich nicht.

Thema:

NYY-J 3x 35 SM/ 16RE S und NYY-J 3x 25 SM/ 16RE S

Die Seite wird geladen...

NYY-J 3x 35 SM/ 16RE S und NYY-J 3x 25 SM/ 16RE S - Ähnliche Themen

1. SLS 35 A löst aus

SLS 35 A löst aus: Hallo liebe Leute, ein SLS 35 A löst aus bei kurzem Betrieb einer Heißluftpistole. Nach ca. 2 bis 3 Minuten löst er aus und braucht dann eine...
  2. Kabelbezeichnung NYY 5G 2,5

Kabelbezeichnung NYY 5G 2,5: Hallöchen, mein Elektriker hat mir aufgetragen Kabel zu bestellen, und zwar ein Kabel mit der Bezeichnung NYY 5G 2,5. Ein Kabel mit exakt dieser...
  3. Überspannungsschutz richtig an TNC-S Netz anschließen

Überspannungsschutz richtig an TNC-S Netz anschließen: Moin Leute, derzeit setze ich mich mit dem Thema Überspannungsschutz auseinander. Folgendes habe ich vorgefunden: Komplettsanierung der Elektrik...
  4. Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J

Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J: Hallo liebe Elektrik-Freunde, aufgrund einer Fassadensanierung müssen zwei Stromkabel NYM-J mit je 3x1,5mm Adern verlängert werden. Zur...
  5. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden