Österreichische Händler für Touchtaster

Diskutiere Österreichische Händler für Touchtaster im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich suche einen Händler (am besten in Oberösterreich) der SPS Taster/Schalter für den Wohnraum anbietet. Es sollten aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Motox1982

Beiträge
284
Hallo!

Ich suche einen Händler (am besten in Oberösterreich) der SPS Taster/Schalter für den Wohnraum anbietet.

Es sollten aber Touchsensoren sein, also nur durch berühren soll das Signal weitergeleitet werden an einen Eingang meiner SPS.

Ich konnte ein paar Produkte finden, z.B.: von GIRA, aber richtig viel war da nicht dabei!

Kennt jemand Händler, möchte mir das Vorort ansehen und hoffentlich zwischen einigen Produkten wählen können.

mfg, Mario
 
Ist das noch so eine "Nische"?

Irgendwo muss man sich die Dinger ja ansehen können!? :)
 
Dei Firma JUNG hat einen solchen Tster (JUNG Bus)der sich für so etwas eignen könnte.
 
wie soll denn der Anschluss an die SPS erfolgen?
Potentialfreier Kontakt?
+24V-DC-Signal
Bus? wenn ja, welcher?
EIB/KNX?
Hierfür wäre evtl. am Ehesten was zu finden, da dies von vielen Herstellern unterstützt wird. Aber wenn ich schon EIB/KNX habe, bräuchte ich wahrscheinlich keine SPS mehr.
werner
 
Hallo!

Haben die auch Händler in Österreich die das vertreiben, damit man sich die Taster auch Vorort ansehen kann?

mfg, Mario
 
@Werner.

Möchte die Taster mit 24V versorgen und der Taster gibt bei Berührung die 24V potentialfrei an eine digitale Eingangsklemme der SPS weiter.

Ein Kabel zum Taster und ein Kabel weiter zu SPS bei einem 1fach Taster, so hätte ich es mir vorgstellt, im Prinzip ganz simpel.

KNX wird nicht verwendet sondern eine Beckhoff SPS.

mfg, Mario
 
AHHHHHHHHHHHHH, die haben nur Taster die ein 1 Sekunden langen Impuls senden.

Ich bin echt am verzeweifeln, ist das so etwas außergewöhntliches in der heutigen Zeit!?

Ich suche einen Taster der solange ein Signal gibt, solange der Finger anliegt.

So wie ein stinknormaler Wipptaster aus dem Baumarkt nur eben mit Touchfunktion.

Ich dachte eigentlich ich such mal 5min im WWW und werde mit Angeboten überschüttet aber scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit!
 
Das ist halt der Nachteil der SPS Lösungen. Es gibt für auf der Bedienseite nichts ansprechendes für den Wohnbau.
Willst du aus der Fülle der Sensorik schöpfen investiert du am besten in eine Beckhoff KL6301 KNX Klemme. Und sucht dir was gescheites aus der KNX Welt aus.
OK. ob deine Verdrahtung das zulässt mußt du überprüfen, die ETS wird natürlich auch von Nöten sein.

Gruß Markus
 
wenn man nicht auf Touch... besteht, kann man jeden normalen Taster von jedem Fabr. und jeder Serie verwenden.
Ich habe BJ-Alpha mit EATON easy800.
werner
 
Falls jemand noch das selbe Problem hat, passende Touchtaster für SPS zu finden die noch dazu preiswert sind, habe nun eine Lösung gefunden:

Ich habe mir zum testen mal folgenden bestellt:

http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v3/694268209_1/Livolo_EU_Standard_Touch_Switch_Black_Crystal_Glass_Panel_110_250V_Wall_Light_1Gang_2_Way_Remote_Control_Switch_VL_C701SR_SR2.jpg_200x200.jpg

Gibts bei:
http://www.ebay.at/itm/221053143790?var ... 1497.l2649

Kostet alles zusammen (Blende mit Unterputzdose, Rahmen) unter 30€.

Dieser hat keine Tasterfunktion, aber:

Habe das ganze Innenleben der Unterputzdose (also die Platine) herausgenommen sodas nur noch die schöne Blende und eine leere Unterputzdose übrig war.

Danach mit diesem Sensor bestückt:
http://www.starkelektronik.de/8.html

Kostet auch keine 10€

In die Unterputzdose 5V Spannungregler, Kondensatoren (kostet alles zusammen ca. 1€) das wars (steht alles im Datenblatt des Sensors) und man hat einen kostengünstigen Touchtaster für ca. 40€ alles zusammen der noch dazu sehr edel aussieht, den wie gesagt ich konnte keinen anderen finden außer Industrietaster bzw. welche 150€+.

mfg, Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Österreichische Händler für Touchtaster
Zurück
Oben