Ohm senkung durch Backofen betrieb

Diskutiere Ohm senkung durch Backofen betrieb im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe die letzten Monate drei mal einen Elektriker in der Wohnung der herausfinden sollte warum der fi Schalter beim Backofen...
Auf Automat für Flur hängt aber wie es aussieht auch dein Bad mit drauf. Da würde ich eher den WoZi-Kreis nehmen. Dort bekommt man in der Regel einfacher alles ausgesteckt.

Das musst du aber wissen.

Wofür sind denn die restlichen 3 Automaten? Unbeschaltet?

@leerbua
Glaub gebastelt ist das nicht. Bis auf die fehlenden Abdeckstreifen, kenne ich das so spartanisch auch aus diversen Mietwohnungen.
 
Auf Automat für Flur hängt aber wie es aussieht auch dein Bad mit drauf. Da würde ich eher den WoZi-Kreis nehmen. Dort bekommt man in der Regel einfacher alles ausgesteckt.

Das musst du aber wissen.

Wofür sind denn die restlichen 3 Automaten? Unbeschaltet?

@leerbua
Glaub gebastelt ist das nicht. Bis auf die fehlenden Abdeckstreifen, kenne ich das so spartanisch auch aus diversen Mietwohnungen.
da
Auf Automat für Flur hängt aber wie es aussieht auch dein Bad mit drauf. Da würde ich eher den WoZi-Kreis nehmen. Dort bekommt man in der Regel einfacher alles ausgesteckt.

Das musst du aber wissen.

Wofür sind denn die restlichen 3 Automaten? Unbeschaltet.

habe den Ofen nun im Flur Bad Kreislauf drin lauft bis jetzt einwandfrei sind aber auch erst 10 min.

Und die restlichen Automaten.... Da hab ich keine Ahnung wofür die sind... Steht denn jeder dieser Dinger für einen eigenen Kreislauf? Dann müsste ich das ja herausfinden können.
 
Im Prinzip ja, aber es kann auch sein, dass daran nichts angeschlossen ist. Dann sind die übrigen Automaten nur für evtl Erweiterungen schon vorbereitend vorhanden. Oder es ist ein Standard, der für alle Wohnungen - ob groß oder klein - genommen wurde.
 
Lös dich mal von den „Ohm“, also den Widerständen.

Funktioniert der Ofen denn an einem anderen Stromkreis normal?

sag mal was finde ich den jetzt eigentlich heraus bei dem anderen stromkreis? Der Ofen lläuft da ganz gut aber welches wissen hab ich denn dann jetzt? Backen nur im Flur?
Wäre hier nicht wieder ein Elektriker vor Ort gefragt der sich mit Ohm beschäftigt?
 
Im Prinzip ja, aber es kann auch sein, dass daran nichts angeschlossen ist. Dann sind die übrigen Automaten nur für evtl Erweiterungen schon vorbereitend vorhanden. Oder es ist ein Standard, der für alle Wohnungen - ob groß oder klein - genommen wurde.
Kabel sind an den dingern dran

(Keine Angst ich gucke nur und fasse nichts an, könnt ihr ein Foto davon gebrauchen oder ist das egal?)
 
Wofür sind denn die restlichen 3 Automaten? Unbeschaltet?

also der vorletzte war für meine waschmas chiene der vierte und letzte konnte ich nicht ausfindigmachen wofür die sind... wie ist das übliche verfahren? einfach an lassen oder auslassen?
 
Es gibt da leider nichts was Du als elektrisch unbedarfter machen kannst.

Um einen Fehler hier zu lokalisieren und richtig zu erkennen benötigt man Messgeräte und Fachwissen.
Klar kannst Du jetzt diverses ausprobieren, wirst damit aber den Fehler kaum finden und erst recht nicht beseitigen können.

Zu dem Auftrag des Elektrikers MUß es ein Meßprotokoll geben!
ohne dieses würde ich die Rechnung gar nicht bezahlen denn das ist essentiell.
An diesem Protokoll kann man dann erkennen ob die Werte in Ordnung sind oder nicht, sofern das Teil ordentlich erstellt wurde.
 
Es gibt da leider nichts was Du als elektrisch unbedarfter machen kannst.

Um einen Fehler hier zu lokalisieren und richtig zu erkennen benötigt man Messgeräte und Fachwissen.
Klar kannst Du jetzt diverses ausprobieren, wirst damit aber den Fehler kaum finden und erst recht nicht beseitigen können.

Zu dem Auftrag des Elektrikers MUß es ein Meßprotokoll geben!
ohne dieses würde ich die Rechnung gar nicht bezahlen denn das ist essentiell.
An diesem Protokoll kann man dann erkennen ob die Werte in Ordnung sind oder nicht, sofern das Teil ordentlich erstellt wurde.

werde ich mir holen die sind im moment aber nicht mehr zu erreichen wird wohl erst nächste woche sein.
 
Es gibt da leider nichts was Du als elektrisch Unbedarfter machen kannst.
Aber klar doch, es gibt etwas, was er machen darf:

nämlich die Groß- und Kleinschreibung benutzen, wie das in DE üblich ist !

Für "leutz", die das nicht beherrschen, gibt es noch die autom. "Rechtschreibprüfung" des Browsers :D
 
Aber klar doch, es gibt etwas, was er machen darf:

nämlich die Groß- und Kleinschreibung benutzen, wie das in DE üblich ist !

Für "leutz", die das nicht beherrschen, gibt es noch die autom. "Rechtschreibprüfung" des Browsers :D

hab mich schon gefragt warum hier nicht der quoten rechtschreib nazi auftaucht. btw deine komma setzung ist spannender als dein demand

vieleicht gibt es ja mehr mit demselben gedanken wenn ihr einfach kurz das wort grammatik in eure antworten einbinden würdet wenn ihr wollt das ich meine zeit auf rechtschreibung verwende dann werde ich ab 3 leuten mein bestes geben.
 
Na denn aber mal Langsam!
Wer in #26 "Waschmaschine" derart schreibt (
waschmas chiene)

und es auch mit der Groß- u. Kleinschreibung nicht so genau nimmt, der sollte dann, wenn er sich über die Kommasetzung
eines Anderen mokiert, zumindest die Fehlerstellen kenntlich machen.-

wenn ihr wollt das ich meine zeit
Da ist ja auch nicht alles "Astrein".-

Das aber nur so nebenbei, weil ich gerade nix besseres zu tun hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na denn aber mal Langsam!
Wer in #26 "Waschmaschine" derart schreibt (
waschmas chiene)

und es auch mit der Groß- u. Kleinschreibung nicht so genau nimmt, der sollte dann, wenn er sich über die Kommasetzung
eines Anderen mokiert, zumindest die Fehlerstellen kenntlich machen.-

das rumgepöbel war eine reizreaktion aber recht habt ihr beide. nur bin ich nicht von der sinnhaftigkeit von groß und kleinschreibung überzeugt da sie keinen nutzen in sich trägt zumindest nicht für muttersprachler.
wie gesagt drei leute mit "grammatik" in der antwort und ich nehme mir die zeit um im rechtschreibprogramm alles zu überarbeiten bevor ich antworte.
 
um das mal wieder auf fährte zu bekommen, wenn sich herausstellt das zwei meiner sicherungen keinen zweck erfüllen kann ich dann nicht eine excusive line für den backofen legen (lassen)?! problem umgangen?! erfolg?!
 
OT: @Cedric, die Rechtschreibung ist auch für dich nützlich, denn dann würdest du mehr Antworten bekommen. Ich habe keine Lust, jeden Satz 5x durchzulesen, um dann zu raten, was gemeint sein könnte.
 
Dann müsste ich das ja herausfinden können.
So sollte es sein. Könnte mir vorstellen daß dies auch primär in deinem Interesse wäre.
sag mal was finde ich den jetzt eigentlich heraus bei dem anderen stromkreis? Der Ofen lläuft da ganz gut aber welches wissen hab ich denn dann jetzt? Backen nur im Flur?
DIR wird es nichts helfen. Du hast aber die Frage auch an uns gestellt. Jedes Mosaiksteinchen ist auch ein Teil des ganzen.
Wäre hier nicht wieder ein Elektriker vor Ort gefragt der sich mit Ohm beschäftigt?
Hast recht. In deinem Fall geht es aber um viele "Ohm", sprich es sollte sich um MΩ handeln.
könnt ihr ein Foto davon gebrauchen oder ist das egal?)
Wenn das Foto zu gebrauchen ist ... s. Mosaiksteinteinchen

PS: grammatik,

respektive auch klein- und Großschreibung, ist keine Schande wenn sie im Rahmen des persönich möglichen angewendet wird.
(mW oder MW; mΩ oder MΩ ist eben schon ein himmelweiter Unterschied)
 
Glaub gebastelt ist das nicht. Bis auf die fehlenden Abdeckstreifen, kenne ich das so spartanisch auch aus diversen Mietwohnungen.
ok, auch mit dem Schupa der (gefühlt) schon vor der Erfindung des Elektrizität existiert hat?
Auch mit den Sursumg Automaten die ich nur aus dem Baumarkt Grabbeltisch kenne?


edit :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Auftrag des Elektrikers MUß es ein Meßprotokoll geben!
ohne dieses würde ich die Rechnung gar nicht bezahlen denn das ist essentiell.
An diesem Protokoll kann man dann erkennen ob die Werte in Ordnung sind oder nicht, sofern das Teil ordentlich erstellt wurde.
Nur so am Rande bemerkt: Auch das (Meß)protokoll ist nur eine Momentaufnahme.

Machst heute mit deinem Auto TÜV neu, fährst aus dem Hof raus und fällt auseinander, Pech gehabt. ...
 
OT: @Cedric, die Rechtschreibung ist auch für dich nützlich, denn dann würdest du mehr antworten bekommen. Ich habe keine Lust, jeden Satz 5x durchzulesen, um dann zu raten, was gemeint sein könnte.

zum glück gibts leute die darüber hinwegsehen und verstehen. mache ich mich wirklich schwer verständlich dadurch? dann möchte ich euch ersteinmal danken für eure mühe die verständnis brücke überquert zu haben. das ist sehr lieb und wird von mir auch sehr geschätzt. was die mühe derer die sich davon nicht beeindrucken lassen umso beeindruckender macht. wirklich tolle leute hier!
 
Thema: Ohm senkung durch Backofen betrieb
Zurück
Oben