Passendes Netzteil für alten DVD Player

Diskutiere Passendes Netzteil für alten DVD Player im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend zusammen, ich habe von einem Kollegen ein alten DVD Player bekommen.Solch kleines Tragbares Teil mit 7 " Monitor. Keine Ahnung ob der...

1. #1 helge 2, 09.04.2020
    helge 2

helge 2

Guten Abend zusammen,

ich habe von einem Kollegen ein alten DVD Player bekommen.Solch kleines Tragbares Teil mit 7 " Monitor.
    Keine Ahnung ob der wirklich noch funktioniert..egal-leider hatte er kein Netzteil mehr dazu.
    Ausprobieren würde ich aber gern.

Der externe Akku NI MH DC OUT 7,2V 3000 mAh
    Einspeisung am Gerät DC IN 9V MAX 1,5A

Ich habe vor mir ein Universal-Netzteil zu kaufen
    Ausgang 9V MAX 1000 mA

könnte ich dieses als Ersatznetzteil verwenden für einen NI MH Akku ?
    oder gibt es bei solchen alte Akkus zum laden etwas besonderes zu beachten-spezielles Ladegerät etc.?

Gruß und Danke
    Helge 2

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.04.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du brauchst ein Netzteil was mindestens 1,5A aufbringen kann, siehe Angaben.
    die Polung ist unbedingt zu beachten!

elo22 gefällt das.
  4. #3 helge 2, 10.04.2020
    helge 2

helge 2

Hallo Octavian1977,

Danke für Antwort.Also würde ein Netzteil mit 2000 mA auch funktionieren da auf dem Typenschild
    DC IN 9 V--Maximal 1,5 A steht. So dachte ich das dieser Wert nicht überschritten werden darf ?

Und Danke für den Hinweis mit der Polarität.

Gruß Helge 2

5. #4 leerbua, 10.04.2020
    leerbua

leerbua

Ja
    Nein, die Angabe bedeutet soviel wie: das Gerät benötigt nicht mehr, was aber nicht unbedingt bedeutet daß es mit (wesentlich) weniger nicht funktioniert.

Thema:

Passendes Netzteil für alten DVD Player

Die Seite wird geladen...

Passendes Netzteil für alten DVD Player - Ähnliche Themen

1. elektronisch ungeregeltes Netzteil (DC)

elektronisch ungeregeltes Netzteil (DC): Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem elektronisch ungeregeltem Gleichstrom Labornetzgerät, welches ich für eine Elektrolyse verwenden...
  2. Drehschalter: Alte Scherenlampe

Drehschalter: Alte Scherenlampe: Wie habt ihr denn den Knebel aus der Fassung rausbekommen? Einfach mit sanfter Gewalt ziehen, oder gibt es da einen Trick? (Ich traue mich nicht...
  3. Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin

Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin: Moin! Ich habe zwei ziemlich gute (hoffe ich) LED-Panele im Keller gefunden. Typenschild in der angehängten Datei. Ich brauche o.g. Netzteil. Weiß...
  4. Passendes Relais gesucht

Passendes Relais gesucht: Hallo, ich suche ein Relais, welches 10 Channel hat und eine Fernbedinung hat, mit 1 Button. Der soll 5 Relais aktivieren und die anderen 5...
  5. Netzteil externe 3,5" Festplatte

Netzteil externe 3,5" Festplatte: Hallo miteinander Ich habe beim Frühjahrsputz eine alte externe 3,5" USB 2.0-Festplatte gefunden welche noch über ein externes Netzteil betrieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden