Personenschutz Zwischenstecker oder Steckdosenleiste?

Diskutiere Personenschutz Zwischenstecker oder Steckdosenleiste? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte einen Personenschutz Zwischenstecker vor die Geräte meines Aquariums schalten. Bei meiner Produktsuche bin ich auf folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ameise

Beiträge
4
Hallo,

ich möchte einen Personenschutz Zwischenstecker vor die Geräte meines Aquariums schalten.
Bei meiner Produktsuche bin ich auf folgendes gestoßen:
Personenschutzzwischenstecker von Conrad für ca. 20 Euro und
Personenschutzsteckdosenleiste für ca. 70 Euro.

Meine Frage ist nun, ob es nicht möglich ist, einfach an den günstigeren Zwischenstecker eine ganz normale Mehrfachsteckdose anzuschließen und daran die Geräte, oder funktioniert das so dann nicht mehr richtig?

Falls das funktionieren sollte, dann spricht doch auch nichts dagegen, anstatt des Conradzwischensteckers den von Westfalia zu nehmen. Den gibts nämlich etwas günstiger und dafür gleich doppelt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielen Dank!
 
Der Zwischenstecker hat 30mA, die Steckdosenleiste 10mA Bemessungsdifferenzstrom (was für ein Lindwurm!); deshalb ist die wohl teurer.

Mir fällt nicht ein, weshalb man in den Zwischenstecker keine Steckdosenleiste stecken sollte/darf.

Die Ansprechzeit beträgt bei allen Geräten 30ms; warum dann nicht zwei "billige" bei Westfalia kaufen, sind ja alle zugelassen, bzw. geprüft.
 
Ok, danke! Dann werd ich wohl die von Westfalia bestellen.
 
Ich habe noch so nen Zwischenstecker 10mA mit einem Meter Leitung und einer Kuplung über. Falls Interesse schreib mir ne PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Personenschutz Zwischenstecker oder Steckdosenleiste?
Zurück
Oben