Pfusch mit Krallen

Diskutiere Pfusch mit Krallen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mal wieder Pfusch entdeckt. Es war zum Glück moch nicht zu spät.... Falsche Ausrichtung einer Steckdose bei Krallenmontage. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nullvolt

Beiträge
2.248
Mal wieder Pfusch entdeckt. Es war zum Glück moch nicht zu spät....


http://www.postimage.org/PqzJup0.jpg

Falsche Ausrichtung einer Steckdose bei Krallenmontage. Die Aderisolierung war zum Glück noch intakt.

0V
 
Sehe ich leider auch des öfteren...
Leider viele von "Fachfirmen" installiert!
 
Der Pfusch ist doch wohl eher schon beim Einführen der Leitung geschehen!
 
ego1 schrieb:
Der Pfusch ist doch wohl eher schon beim Einführen der Leitung geschehen!

Gut, das ist ja relativ. Also ich hätte die Dose so eingesetzt, dass sich die Verbindungstüllen oben und unten befänden und dann hätte ich die Leitung von oben oder alternativ oder schräg oben einführt.

Hier ist die Dose gedoch "quer" wie bei einer waagerechten Kombination eingegipst worden.

Die Leitung ist dann aber korrekt durch den vorgesehenen Stutzen eingesetzt worden. Nur hätte man die Steckdose eben jetzt mit den Krallen nach oben und unten (ich nenne es "senkrecht") montiert werden müssen.

0V
 
Sieht ja auch so toll aus, die eine Steckdose waagerecht, die andere senkrecht ... wozu gibt's denn Geräteschrauben?
 
Volta schrieb:
Sieht ja auch so toll aus, die eine Steckdose waagerecht, die andere senkrecht ... wozu gibt's denn Geräteschrauben?

Das sieht mir eher nach alter Installation und neuer Steckdose aus. Wenn da Gerätschruaben möglich sind würde ich das ändern. Die Schalterdosen aus früheren Zeit hatten noch keine Schraublöcher. Und die Steg gehört auch abisoliert.

Lutz
 
elektrodödel schrieb:
klasse installation...

stegleitungen *würg*

krallen *würg*

putzt man halt ne neue dose rein und gut ist es

un der dreck in der dose....ist es so schlimm die dosen vor einsetzen der geräte mal sauber zu machen ?

bemalte Kontakte *würg*
Schalterdosen *würg* ( aber geht halt nich immer anders :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pfusch mit Krallen

Ähnliche Themen

"Unterverteilung" mit NYM-J 3x1.5mm2

Deckenanschluss tot - Pfusch ohne Ende

Verzweiflung bei Hausstrom-Installation

LED smart dimmen

Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

Zurück
Oben