Phasenprüfer.

Diskutiere Phasenprüfer. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wenn ich ne Steckdose installiert habe. Wie kann ich prüfen ob sie voll funktionsfähig ist und ob der PE auch funktioniert? bekannt ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

russakrussak

Beiträge
8
Wenn ich ne Steckdose installiert habe. Wie kann ich prüfen ob sie voll funktionsfähig ist und ob der PE auch funktioniert?

bekannt ist mir: zwischen L und N muss die Netztspannung rauskommen.
und zwischen den Rest, sprich zwischen L und PE oder PE und N.
 
russakrussak schrieb:
Wenn ich ne Steckdose installiert habe. Wie kann ich prüfen ob sie voll funktionsfähig ist und ob der PE auch funktioniert?

bekannt ist mir: zwischen L und N muss die Netztspannung rauskommen.
und zwischen den Rest, sprich zwischen L und PE oder PE und N.

Wenn ein zwei poliger Spanungsprüfer verwendet wird ,alles andere ist Murks, dann muss zwischen L und Pe der Fi fliegen, allerdings nur dann wen ein Spannunsprüfer verwendet wird dessen Stromaufnahme bei 230 Volt 30 mA beträgt und ein Fi mit 30 mA Auslösung vorgeschaltet ist.Zwischen N und Pe darf keine Spannung vorhanden messbar sein. mfg sepp
Ps schonn um < 10 € erhältlich .
 
russakrussak schrieb:
Wie kann ich prüfen ob sie voll funktionsfähig ist und ob der PE auch funktioniert?

Dafür hat der Fachmann Geräte die min. mehrere Hundert Euro kosten. Kann auch weit über 1000 Euro sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phasenprüfer.
Zurück
Oben