Planung einer 7kW Anlage

Diskutiere Planung einer 7kW Anlage im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Ich plane gerade eine 7kW Anlage. Mit dem Sonnenstromtarif meines Anbieters wird der tägliche Verbrauch mit der täglichen Einspeisung...
Ich hab mir auch Module bestellt 36 Stück für 100/ Stück. Mal sehen wann dir kommen und wann ich Lust habe aufs Dach zu klettern
 
Wer sagt, daß es den Ausländischen Anbieter später noch gibt um Garantieansprüche geltend zu machen.
Abgesehen davon ist mir eine Garantie die zwar gegeben wird aber nicht gebraucht wird mir erheblich lieber, als Geld zu sparen.

Das ist richtig, daß es Solarworld nicht mehr gibt, ich erwarte an meinen Modulen allerdings in den nächsten 30 Jahren keine Probleme.
Aufgrund der erheblich gestiegenen Modulleistung (280Wp-> 400Wp)und er wesentlich verbesserten Ausbeute in Schwachlastzeiten denke ich allerdings nicht, daß ich die Module noch so lange drauf lassen werde.
 
Thema: Planung einer 7kW Anlage
Zurück
Oben