Pool Pumpe

Diskutiere Pool Pumpe im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sven 27 Jahre Jung und KEIN Elektriker.....und deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die stromlose Alternative

Hallo TE!

Wenn Jemand Hilfe sucht ohne Preislimit, da kommen dann eben solche Vorschläge.
Mein Vorschlag ist dieser mit dem Vorteil, weniger Schmutz, heizt sich tw. selber auf u. kühlt nicht so schnell aus u. funzt völlig Stromlos:


http://s27.postimg.org/o0b88jx1r/Pool_Zeltdach.jpg
 
Octavian1977 schrieb:
Da der Schlauch ja auch wieder nach unten geht sollte es mit der Pumphöhe keine Probleme geben, sobald das System gefüllt ist.
Das ist falsch es ist ja kein perpetuum mobile die Pumpe muss schon soviel druck ohne Problem schaffen um die höhe zu schaffen 3m sind zwar nur 0,3 bar aber für eine Pumpe die darauf nicht ausgelegt ist könnte es zu einem Wasserstau kommen.

Ausserdem sollte man sich gedanken machen ob sie Druck oder Saugseitig der Wärmeschläuche angebracht wird. Wie schon gesagt wurde läuft dir bei pumpe aus das system wieder leer. Du könntest zusätzlich ein Rückschalgventil einbauen um wenigstens die wassersäule nach oben zu halten.
 
20m Schlauch (angenommen 15mm Durchmesser) ergeben 0,3m² Fläche, also vielleicht 200W Heizleistung.

Machst Du 100m draus kommst Du auf 1kW und damit bekommst Du 1m³ um knapp 1 Grad in 1h aufgeheizt.

Da Du noch nicht geschrieben hast wie viele m³ Dein Pool hat nehme ich einfach mal 10m³ so dass Du mit 100m Schlauch 10h für 1 Grad brauchst (so lange scheint aber die Sonne kaum am Tag)

Die Nachtverluste werden so um die 1,5 Grad sein, so dass Du 15h volle Sonne täglich mit 100m Schlauch heizen musst um allein das reinzuholen, eine zusätzliche Erwärmung ist nicht drin!

Aber etwas rechnen anstelle "ich habe da irgendwas um 1 Liter auf 45 Grad in 20min gebracht" scheinst Du nicht zu wollen?!

Ich sage Dir bei der angedachten Erwärmungsidee mit ein paar Metern Gartenschlauch dass jegliche Ausgabe für Solar, Steuerung, Pumpe usw. herausgeworfenes Geld ist!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pool Pumpe
Zurück
Oben