Powerstation EcoFlow River Max mit 576 Wh

Diskutiere Powerstation EcoFlow River Max mit 576 Wh im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin am überlegen mir die Powerstation EcoFlow River Max mit 576 Wh für unsere Hütte zu holen. Bräuchten Strom für 3 Lichter, LEDs...
D

Downmaster69

Beiträge
3
Hallo,
Ich bin am überlegen mir die Powerstation EcoFlow River Max mit 576 Wh für unsere Hütte zu holen. Bräuchten Strom für 3 Lichter, LEDs, Musikanlage, um ein Handy oder Laptop zu laden und evtl einen kleinen Beamer. Gibt es hierfür Erfahrungen? Reicht die Powerstation aus? Wie lange kann ich mich damit mit Strom versorgen?
Danke im Voraus
 
Da musst du selbst rechnen. 576Wh sind eben 576W für 1h oder 288 W für 2h usw. Du musst damit rechnen, max. 80% aus deiner Powerstation rausholen zu können. Die Leistungen deiner Geräte kannst du selbst addieren.

PS: Warum einen Beamer? Schau dir mal die Daten von einem entsprechend großen TV an, ob du damit nich günstiger fährst.
 
Dazu mußt Du erst mal ermitteln welche Leistung du benötigst, 576Wh sind allerdings nicht viel,
Da die integrierten Wechelrichter dabei auch immer Verluste erzeugen unabhängig davon was dran hängt macht das immer noch mehr Probleme.

Für so eine Inselhütte ist es deutlich besser eine Versorgung mit 12VDC auf zu bauen und so viel wie möglich damit zu betreiben und einen zusätzlichen Wechselrichter nur zu aktivieren wenn man diesen wirklich benötigt.

Gerade für eine Hütte in der man dann nur am Wochenende ist lohnt es sich möglicherweise auch gut so was mit einer kleinen Solarinsel zu kombinieren.
 
Thema: Powerstation EcoFlow River Max mit 576 Wh
Zurück
Oben