PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEEEEEE

Diskutiere PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEEEEEE im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute... ich habe in meinem Schalfzimmer eine Lampe, an deren Schalter ich sehr schlecht rankomme..Ich hielt es für eine ganz gute Idee,...

1. #1 ali1982, 14.07.2007
    ali1982

ali1982

Hallo Leute...

ich habe in meinem Schalfzimmer eine Lampe, an deren Schalter ich sehr schlecht rankomme..Ich hielt es für eine ganz gute Idee, mir einen Lampen-Clapper zu besorgen, den ich dann bei E-Bay erworben habe...
    Der akustische Schalter funktioniert nur bei Lampen...Keine Halogen-Lampen, sondern ganz normale Glühbirnen kann man damit bedienen..
    Ich habe von IKEA eine Lampe mit dem Papier-Look, wo zwei Glühbirnen der Größe E14 reinpassen mit einer max.-Leistung von 40 W...Habe den Clapper angeschlossen und nun das Problem:
    Sobald ich den Clapper anschließe und den Schalter der Lampe auf "ON" stelle, geht die Lampe an, BEVOR ich klatsche...
    Das Licht ist aber eher gedämmt...Wenn ich nun zwei mal Klatsche, geht das gedämmte Licht in 100%-Helligkeit über... Klatsche ich nochmal, geht die Lampe nicht ganz aus, sondern wieder in die gedämmte Stellung..
    Damit sollte man aber die Lampe doch ganz ausschalten können, oder? das Gerät dient gar nicht als Dimmer..Sondern als Ein-und Ausschalter.. HAt jemand von euch hier eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar...

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 15.07.2007
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Re: PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEE

Erst mal Willkommen im Forum

Am besten die das Gerät reklamieren, und vom Umtauschrecht gebrauch machen.

4. Mücke

Mücke

Ist wahrscheinlich mehr sowas ähnliches wie beim Link.
    http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... highlight=

In dem Fall hier eben kein Funkschalter ,sondern der Clapper der falsch angeschlossen ist.
    Müste man die Klemmen am Clapper wissen und was an Adern vorhanden ist.
    Auch der Clapper wird wahrscheinlich eine komplette 230V Versorgung benötigen.

5. #4 ali1982, 15.07.2007
    ali1982

ali1982

und könntest du mir dann bitte sagen- da ich absolut grün hinter den ihren bin- was du mit klemmen und adern meinst und wie ich das herausfinden könnte?

6. #5 friends-bs, 15.07.2007
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Das Diung ist ein einfacher Zwischenstecker mit etwas fernöstlicher Elektronik drin, da gibts nicht viel zu reparieren, zumal noch neu.
    Deswegen bitte an den Verkäufer wenden und umtauschen lassen.

7. Mücke

Mücke

@friends-bs oder ali1982
    Gibt es zu dem Teil irgend einen Link im Netz, scheinbar wisst ihr beide mehr wie ich.

Fotos ,Bezeichnungen der Anschlüsse ?

Oder ist das nur so ein Teil für die Steckdose:
    Link Clapper

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 friends-bs, 15.07.2007
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Genau das, und da lässt sich nix reparieren, ohne das Gehäuse aufzubrechen.

10. #8 steboes, 20.07.2007
    steboes

steboes

Mindestlast unterschritten (falls es sowas bei solchen Geräten gibt)? Was passiert, wenn du eine 100W-Lampe dranhängst?

Thema:

PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEEEEEE

Die Seite wird geladen...

PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEEEEEE - Ähnliche Themen

1. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  2. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  5. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden