PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEEEEEE

Diskutiere PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEEEEEE im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute... ich habe in meinem Schalfzimmer eine Lampe, an deren Schalter ich sehr schlecht rankomme..Ich hielt es für eine ganz gute Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ali1982

Guest
Hallo Leute...

ich habe in meinem Schalfzimmer eine Lampe, an deren Schalter ich sehr schlecht rankomme..Ich hielt es für eine ganz gute Idee, mir einen Lampen-Clapper zu besorgen, den ich dann bei E-Bay erworben habe...
Der akustische Schalter funktioniert nur bei Lampen...Keine Halogen-Lampen, sondern ganz normale Glühbirnen kann man damit bedienen..
Ich habe von IKEA eine Lampe mit dem Papier-Look, wo zwei Glühbirnen der Größe E14 reinpassen mit einer max.-Leistung von 40 W...Habe den Clapper angeschlossen und nun das Problem:
Sobald ich den Clapper anschließe und den Schalter der Lampe auf "ON" stelle, geht die Lampe an, BEVOR ich klatsche...
Das Licht ist aber eher gedämmt...Wenn ich nun zwei mal Klatsche, geht das gedämmte Licht in 100%-Helligkeit über... Klatsche ich nochmal, geht die Lampe nicht ganz aus, sondern wieder in die gedämmte Stellung..
Damit sollte man aber die Lampe doch ganz ausschalten können, oder? das Gerät dient gar nicht als Dimmer..Sondern als Ein-und Ausschalter.. HAt jemand von euch hier eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar...
 
Re: PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEE

Erst mal Willkommen im Forum

ali1982 schrieb:
HAt jemand von euch hier eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar...

Am besten die das Gerät reklamieren, und vom Umtauschrecht gebrauch machen.
 
Ist wahrscheinlich mehr sowas ähnliches wie beim Link.
http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... highlight=

In dem Fall hier eben kein Funkschalter ,sondern der Clapper der falsch angeschlossen ist.
Müste man die Klemmen am Clapper wissen und was an Adern vorhanden ist.
Auch der Clapper wird wahrscheinlich eine komplette 230V Versorgung benötigen.
 
und könntest du mir dann bitte sagen- da ich absolut grün hinter den ihren bin- was du mit klemmen und adern meinst und wie ich das herausfinden könnte?
 
Das Diung ist ein einfacher Zwischenstecker mit etwas fernöstlicher Elektronik drin, da gibts nicht viel zu reparieren, zumal noch neu.
Deswegen bitte an den Verkäufer wenden und umtauschen lassen.
 
@friends-bs oder ali1982
Gibt es zu dem Teil irgend einen Link im Netz, scheinbar wisst ihr beide mehr wie ich.

Fotos ,Bezeichnungen der Anschlüsse ?

Oder ist das nur so ein Teil für die Steckdose:
Link Clapper
 
Genau das, und da lässt sich nix reparieren, ohne das Gehäuse aufzubrechen.
 
Mindestlast unterschritten (falls es sowas bei solchen Geräten gibt)? Was passiert, wenn du eine 100W-Lampe dranhängst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PROBLEME MIT DEM "LAMPEN-CLAPPER" HILLLFFFEEEEEEEE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben