probleme mit den sicherungen

Diskutiere probleme mit den sicherungen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - folgendes problem: meine familie u ich leben seit august in einem alten bauernhaus.zu diesem haus gehört im forderen teil eine single wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sweetheart1900

Beiträge
5
folgendes problem:

meine familie u ich leben seit august in einem alten bauernhaus.zu diesem haus gehört im forderen teil eine single wohnung (ist vermietet) und ein stall (ist vermietet u die weiden dazu verpachtet).

nun ist es so,dass wenn die pächter der weiden im stall zu gange sind (zb irgendwas bohren oder sägen) fliegt bei mir immer eine sicherung raus (es ist nicht immer die gleiche!). gestern abend war im stall volle beleuchtung an (mein zähler raste nur so) und dies mal ging bei mir im schlafzimmer nichts - sicherung rausgeflogen!als die sicherung raus war,raste der zähler nicht mehr und im stall war es dunkel.

soweit wir wissen,ist im stall kein extra sicherungskasten.da es nun zum x.ten mal so ist,dass -wenn im stall strom genutzt wird- bei uns eine sicherung rausfliegt,stellt sich die frage nach dem warum. wäre es möglich,dass der stall an meinen hausstrom angeschlossen ist?
 
sweetheart1900 schrieb:
soweit wir wissen,ist im stall kein extra sicherungskasten.da es nun zum x.ten mal so ist,dass -wenn im stall strom genutzt wird- bei uns eine sicherung rausfliegt,stellt sich die frage nach dem warum.
Überlastung?

sweetheart1900 schrieb:
wäre es möglich,dass der stall an meinen hausstrom angeschlossen ist?
Ja wo soll es denn sonst angeschlosen sein? Wenn das bisher nur einen Einheit war dann ist es doch logisch oder?
BTW: Zu Gross- und Kleinschreibung, Leserlichkeit und Chanchen auf Antworten schreibe ich jetzt mal nix.

Lutz
 
sorry,schreibe immer alles klein - ausser wenns für behördem etc ist


du sagst,dass der stall mit an meinem hausstrom ist.das heisst dann ja dann im umkehrschluss,dass ich deren strom,welchen die verbrauchen, bezahle / bezahlen muss!?
 
du sagst,dass der stall mit an meinem hausstrom ist.das heisst dann ja dann im umkehrschluss,dass ich deren strom,welchen die verbrauchen, bezahle / bezahlen muss!?

Also um eine genaue Aussage zu treffen benötigen wir Bilder vom Zähler und der Verteilung.
Sonsz können wir nicht richtig helfen.
 
sweetheart1900 schrieb:
...
das heisst dann ja dann im umkehrschluss,dass ich deren strom,welchen die verbrauchen, bezahle / bezahlen muss!?
sowirdeswohlsein.


allerdingsistesmehralsseltsamwenbeidirimerferschiedenesichrungenrausfliegen.
 
mach ich jetzt die sicherung 4 (kinderzimmer unten) aus,ist im stall der strom weg.....*irgendwas läuft hier mächtig verkehrt*

netzbetreiber ist die ewe. muss ich bei der störungsstelle oder den normalen kundenservice anrufen,damit der kasten überprüft wird?
 
sweetheart1900 schrieb:
mach ich jetzt die sicherung 4 (kinderzimmer unten) aus,ist im stall der strom weg.....*irgendwas läuft hier mächtig verkehrt*

netzbetreiber ist die ewe. muss ich bei der störungsstelle oder den normalen kundenservice anrufen,damit der kasten überprüft wird?
:arrow: feldwaldwiesenelektrikerkontaktieren :roll:
 
bistdumieterderwohnungodergehörtdirdasobjekt?
dasblaueteilistaucheinstromzählererdientbestimmtdazudenverbraucheinesuntermietersweiterzuberechnen
 
sind mieter des hauses.zu dem haus gehört ebenfalls eine singlewohnung,die schon beim einzug bewohnt war.die mieterin ist aber nur am wochenende da.die vermieterin hatte vorher hier gewohnt und den stall genutzt.als sie auszog,verpachtete sie die weiden bzw den stall.

vor einiger zeit gab es hier probleme mit der kläranlage.die techniker kamen,und stellten fest,dass der herd auf die sicherungen der kläranlage angeschlossen wurde (der herd war schon beim einzug in der küche). für uns ergibt sich nun der verdacht,dass noch mehr gepfuscht wurde - sonst würde der stall nicht über meine sicherungen laufen...
 
für uns ergibt sich nun der verdacht,dass noch mehr gepfuscht wurde

Das hat nichts mit Pfusch zu tun.
Es kann eine Nutzungsänderung gegeben haben.
Nutzungsänderungen müssen beim Bauamt beantrag werden. Bei Änderungen und Aufteilungen von Wohnraum ist zusätzlich die Zählung zu ändern. Es müssen Rettungswege und Brandabschnitte festgelet werden. Das macht der Architekt und die Genehmigung kommt vom Bauamt.

Wann war denn eigentlich die letzte Prüfung der Elektroanlage?

Die Bilder fehlen uns immer noch.
 
sweetheart1900 schrieb:
die vermieterin hatte vorher hier gewohnt und den stall genutzt.als sie auszog,verpachtete sie die weiden bzw den stall.

Und wenn sie dann die Installation nicht anpassen liess, um dem neu vermieteten Bereich einen eigenen Zählerplatz mit Stromkreisverteiler zu gönnen, ist das kein Pfusch, sondern Nachlässigkeit und gegenüber Dir als Mieter der Wohneinheit ohne entsprechende vertragliche Regelungen zur Aufteilung der Kosten schlichtweg Betrug.
 
Ansprechpartner ist Dein Vermieter, dieser hat eine Mangelfreie Anlage zur Verfügung zu stellen.

Der Wird dann einen Elektrofachbetrieb beauftragen müssen das alles in Ordnung zu bringen, es muß ja auch einen zweiten Zählerplatz geben über den der Stall und das alles mit dem anderen Mieter abgerechnet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: probleme mit den sicherungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben