:roll: Ja ich weiß, der schon wieder.
Aber trotzdem, das folgende hat immer noch sehr wenig mit dem von dir ursprünglich geschriebenen.
dann folgte:
Ich denke die soll als Vorsicherung im schaltschrank sein noch zusätzlich.
Es handelt sich hierbei um ein Band mit 3 Motoren mit FU s
Felix007 schrieb:
http://carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-21011.jpg
Hier hab ich es ganz genau skizziert die zwei Schütze sind als Freigabe noch dazwischen.
Die Frage ist muss ich bis zur Sicherung vom Motor mit 6mm fahren?
Weil die vom Motor ist eine 10 a da ist klar das ich den Querschnitt reduzieren kann.
Dazwischen natürlich mit schützbund mororschutz
Bitte betrachte das folgende als "konstruktive Kritik". Nachdem du hier schon fragst zeugt das offensichtlich von Interesse für die Materie - das vermisse ich bei vielen die sich in diesem "Job oftmals nur rumtreiben".
Du bist Lehrling - welches Lehrjahr hast du leider nicht erwähnt.
Hauptschalter und LS 25 A (3 mal 1-polig / dreipolig wäre vielleicht noch interessant zu wissen) ist soweit noch ok.
Dann folgen
zwei Netzfreigabeschütz in Reihe - vor allem unmittelbar am Anfang des Verteiler mutet das zumindest seltsam an.
Nach der Sicherung ging alles mit 2,5 mm auf die anderen Sicherungen drauf.
Die erste "Sicherung" ist ja besagter LS 25 A - sind die anderen ebenfalls LS oder tatsächlich Sicherungen? gezeichnet hast du allerdings Widerstände ;-)
oder sollten das gar keine Sicherungen / LS sondern Abgangsklemmen sein? dann fehlen wiederum die Sicherungen / LS
Sicherungswerte (Nennstrom) sind ebenfalls interessant.
An den Verbindungspunkten hast du über M1 einen satten Kurzschluß vorbereitet. (Flüchtigkeitsfehler)
Zwischen M1 und M2 hast du einen "Phasendreher" (sicherlich ebenso Flüchtigkeitsfehler) nur, diese Kleinigkeiten machen jedem Elektriker das Leben schwer - vor allem wenn der Plan stimmt und der Schaltschrankbauer so ausliefert.
Nach dem 25 ls Schalter folgen Motoren mit FU s einmal 3,5 einmal 5,5 einmal 2,5.
Dargestellt sind derzeit nur 2 Motorabgänge. Zugehörige Einheiten zu den FU´s - W, kW, A, sonstiges ?
Wo sitzen die FU´s, noch im Schrank oder extern nach den Abgangsklemmen - ansonsten fehlen sie in der Zeichnung. (Wenn du verständlicherweise Probleme mit manchen Symbolen hast, mach ne "BlackBox" mit dem entsprechenden Text und gut ist es.)
Dann ein Trafo auf 24v mit 2,5 A und eine SPS ne kleine ...
Und genau hier habe ich spätestens das Problem mit den eingangs am Anfang vorhandenen Netzfreigabeschützen - die sollten sicherlich nicht von der Versorgung getrennt werden.
... und sonst kleine motörchen 3 Stück mit 0,85
wo befinden sich diese in der Kette, wie abgesichert?
und zum Schluß: Bilder können auch vor dem hochladen gedreht werden - dann muß ich nicht immer mein schweres Röhrengerät auf die Seite legen. :lol:
E
edit nach möglichen neuen Erkenntnissen ,-)