Querschnittsbrechnung... brauche Hilfe!

Diskutiere Querschnittsbrechnung... brauche Hilfe! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen, Kennt sich hier einer mit Querschnittsberechnung aus? Ich hätte gerne mal gewust wie ich den Querschnit einer Rechteckigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Commander

Guest
Hallo alle zusammen,

Kennt sich hier einer mit Querschnittsberechnung aus? Ich hätte gerne mal gewust wie ich den Querschnit einer Rechteckigen Leitung berechnen kann.

Wäre echt Super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß Commander
 
rechteckige Leitungen, Seite²

Hallo und Willkommen im Forum !

Was sind rechteckige Leitungen ?

Ich denk mal die Fläche nicht mit Pi, sondern mit Seite² (edit: bezogen auf quadratischen Querschnitt)

Auf edit klicken und oben in der Zeile "Titel" das "G" durch ein "Q" ersetzen.
 
Hallo,

bei einer Rechteckigen Leitung ist der Querschnitt = die Fläche A = l*b (länge*breite).
 
Super! Danke für die Schnellen Antworten. :)
 
Verrätst du uns nooch, wo man rechteckige Leitungen, du meinst sicher Adern oder Drähte, einsetzt ?
 
Entweder ist es eine Übungsaufgabe oder man verwendet es z.B. als Schienensystem im HAK (Hausanschlusskasten).

Gruß Bradog
 
Bradog schrieb:
Entweder ist es eine Übungsaufgabe oder...
...die Hausaufgaben für Montag... :mrgreen:
 
Heimwerker schrieb:
Verrätst du uns nooch, wo man rechteckige Leitungen, du meinst sicher Adern oder Drähte, einsetzt ?

Ich dachte da so an eine Heizmatte.

@friends-bs

Mit Hausaufgaben hab ich zum Glück nichts mehr am Hut. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querschnittsbrechnung... brauche Hilfe!
Zurück
Oben