RCD - Fehler

Diskutiere RCD - Fehler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi @ all, In einer Hausinstallation löst die RCD aus! Welche Fehler können in der elektrischen Anlage vorliegen? Kann mir da jemand helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyte

Skyte

Beiträge
11
Beruf
IT-Assistent
Hi @ all,

In einer Hausinstallation löst die RCD aus! Welche Fehler können in der elektrischen Anlage vorliegen?

Kann mir da jemand helfen ??

THX Skyte
 
Das kann mehere Ursachen haben! Ein Gerät kann einen Fehler haben (Waschmaschine, Herd, Spülmaschine, Kühlschrank ect.)eine Lampe kann defekt sein oder eine Steckdose im Aussenbereich kann Nass geworden sein( Sonstige Steckdosen auch!!)

Was haste denn für einen RCD und lässt er sich sofort wieder einschalten ??? Wenn nicht schalte mal einzelne Sicherungen aus und versuch den RCD wieder einzuschalten, dann kannste den Fehler Einkreisen !!

MfG macs
 
Irgendwo wird ein Fehlerstrom fließen. Wo und warum, dass können viele Gründe sein, dass muss sich eine Elektrofachkraft vor Ort ansehen. ;)
 
Ellyllion schrieb:
Wo und warum, dass können viele Gründe haben, dass muss sich eine Elektrofachkraft vor Ort ansehen. ;)

Der sollte schon ein Messgerät haben und damit umgehen können. :lol:

Lutz
 
*Bemerkt gerade seinen Rechtschreibfehler im Zitat und hat ihn im Original mal verbessert*

Naja, dass dazu ein Messgerät mitgebracht wird, davon bin ich ausgegangen... ;) Man kann natürlich auch versuchen, den pösen pösen Fehlerstrom mit einer Wünschelrute zu finden, aber das hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt... :lol:
 
Der Fehler wurde gefunden, danke nochmal an euch !!!

mfg Skyte
 
*Neugierig ist*

Und wo war der Fehler?
 
_

War n blöder Fehler. Es war ein Isolationsfehler in der Zuleitung, dadurch ist der Fehlerstrom über den PE-Leiter abgeflossen.
kp wieso, aber jetzt ist er weg der Fehler :D .

_
 
*noch immer neugierig

der is von allein wieder verschwunden?
wie hast rausgefunden, dass er dort war?

gruß, haushahn
 
_

Nich ich hab ihn gefunden, sondern der Elektriker (n Freund) und nein er ist nicht von allein wieder verschuwnden sondern wurde von mir repariert.

_
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RCD - Fehler
Zurück
Oben