Relais mit 12v Betätigungsstromkreis

Diskutiere Relais mit 12v Betätigungsstromkreis im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich möchte von meiner Garage aus einen Scheinwerfer (230v 1000W) an meinem Haus einschalten können, der den Weg zur Garage beleuchtet. Weil...

1. #1 flojoke, 09.10.2008
    flojoke

flojoke

Hi,
    ich möchte von meiner Garage aus einen Scheinwerfer (230v 1000W) an meinem Haus einschalten können, der den Weg zur Garage beleuchtet. Weil ich zur Garage keine 230v Leitung legen will, möchte ich ein Releis verwenden, das mit 12v arbeitet, aber einen 230v Stromkreis schließen kann. Kann mir jemand sagen welches Relais das richtige ist, und welchen Trafo ich für den 12v Stromkreis brauche??? Sowol Relais als auch Trafo sollen im Verteilerkasten im Haus angeschlossen werden.
    lg Flo

2. gong

gong

Hi

mit dem Schaltrelais ER12DX-UC von Eltako wäre das schalten möglich gibt aber noch zich weitere.

Für die 12 V Steuerspannung ein Klingeltrafo zb.Hager Klingeltrafo ST305 8V/2,0A-12V/1,33A .

3. fuchsi

fuchsi

wie weit sind denn Garage und Haus auseinander. Vielleicht wäre ein bewegungsmelder die einfachere Lösung.

4. #4 flojoke, 09.10.2008
    flojoke

flojoke

Also die Garage ist vom Haus ca. 30m entfernt, da wird es glaub ich mit einem Bewegungsmelder nicht funktionieren, oder???
    Aber wenn sonst natürlich noch jemand eine einfachere Idee hat, wie ich das mit der Beleuchtung hinbekomme, dann bitte einfach mal schreiben. Man sollte halt sowohl am Haus als auch in der Garage das Licht einschalten können.
    lg Flo

5. edi

edi

Hallo,

ist das ein Stromstoßrelais ? Wenn nein , wäre wohl ein solches Stromstoßrelais angebrachter , er will ja von mindestens 2 Stellen schalten ...

6. gong

gong

Es ist ein Elektronisches Stromstoßrelais.

Thema:

Relais mit 12v Betätigungsstromkreis

Die Seite wird geladen...

Relais mit 12v Betätigungsstromkreis - Ähnliche Themen

1. Leitungsquerschnitt für 12V Installation, Trafo-Fragen

Leitungsquerschnitt für 12V Installation, Trafo-Fragen: Es sollen 3x 35 Watt = 105 Watt Niedervolt-Halogenreflektoren an einen Paulmann 150 VA Trafo angeschlossen werden. Die Lampen sind im Dreieck im...
  2. 2 Relais. Unterschied?

2 Relais. Unterschied?: 2 Relais, siehe das Bild. Die Legende buchstäblich so wie im Plan steht : 1- Relais für Vollbeleuchtung Garage. 2- Treppenlichtschalter,...
  3. 12V LED Spots + LED Lightstrip anschließen - Trafo Frage

12V LED Spots + LED Lightstrip anschließen - Trafo Frage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich möchte im Bad zwei indirekte Beleuchtungen anschließen. Trafo kommt in die Decke, da...
  4. 230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden

230v auf 12v Netzteil soll "entwickelt" werden: Hallo, hoffe ich bin hier richtig.. Ich bin gelernter Elektroniker aber tatsächlich etwas entwickeln musste ich noch nie. Klar das kann man auch...
  5. 12V Schalterpanel auf "0V" runterregeln

12V Schalterpanel auf "0V" runterregeln: Hallo, ich habe folgende Situation: Ich besitze ein schickes Schalterpanel, welches mit Schaltern (Ein/Aus) bestückt ist, und immer 12V auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden